Ganzjahresreifen

PDF Download

Im Auftrag des koreanischen Reifenherstellers Kumho hat das Marktforschungsinstitut GfK die Bedeutung von Ganzjahresreifen in Europa untersucht. Dabei zeigte sich, dass 14 Prozent aller deutschen Reifenkäufer sich 2016 für den Ganzjahresreifen entschieden haben. Dies ist doppelt so viel wie der europäische Durchschnitt. Genauso häufig kaufen nur die niederländischen Kunden Ganzjahresreifen. Hohe Traktion und ausgezeichnetes Handling bei nahezu jedem Wetter seien vor allem für Autofahrer Argumente, die in schneearmen Gegenden zu Hause sind. „In Deutschland sieht das Gesetz vor, dass die Ausrüstung von Kraftfahrzeugen an die Wetterverhältnisse angepasst werden muss. Dies heißt aber nicht zwangsläufig, dass auf Winterreifen gewechselt werden muss“, so Dietmar Damm, Reifenentwickler bei Kumho. „In Regionen mit einem milderen Klima können Ganzjahresreifen durchaus Sinn machen.“

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 6/2017

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 6/2017

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026