Urbane Mobilitätsrevolution

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Urbane Mobilitätsrevolution

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Der Reifenhersteller Goodyear hat im Rahmen seines Handelskongresses die Zukunft der städtischen Mobilität diskutiert. Das Fazit lautet: Der Bedarf an intelligenten Mobilitätslösungen und Services wird in den Städten von morgen steigen. Zentral ist, dass sich die Unternehmen am Markt auf die digital vernetzten Kunden und ihre Mobilitätsgewohnheiten einstellen, neue Geschäftspartnerschaften eingehen und Veränderungen auch bei den eigenen Geschäftsmodellen positiv gegenüberstehen. Dabei müsse man sich auch darauf einstellen, dass wenn auf der einen Seite die Zahl der selbst fahrenden Mobilitätsteilnehmer in unseren Städten sinkt, auf der anderen Seite immer mehr kommerziell und öffentlich betriebene Flotten für Mobilitätsdienstleistungen auf den Markt drängen. Laut David Anckaert, General Director Entwicklung bei Goodyear in Deutschland, sei der Reifen von morgen ein wichtiger Knotenpunkt im Netzwerk von autonomen Fahrzeugen, der Infrastruktur und dem Internet der Dinge: „Er ist die einzige physische Verbindung des autonomen Fahrzeugs zur Straße und kann an dieser Schnittstelle Informationen bereitstellen, die entscheidend zur Fahrsicherheit beitragen.“

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