Einzigartig

Land Rover ist derzeit der einzige Hersteller mit einem Geländewagen- Cabrio. Spielzeug oder ernsthaftes Nutzen-Fahrzeug? Zumindest hat das Evoque Cabrio Coolness-Faktor, und das ist für den erfolgreichen Verkauf eines Produkts ja keine schlechte Voraussetzung.

Einzigartig
Einzigartig
Einzigartig

1 /3

Einzigartig
Einzigartig
Einzigartig

PDF Download

Welchen Sinn hat eigentlich ein Geländewagen- Cabrio? Interessante Frage, bei genauer Betrachtung erweist sie sich allerdings als selbsterklärend respektive irrelevant. Denn: Man kann den meisten SUV ihren Nutzen absprechen, weil kaum jemand mit erhöhter Bodenfreiheit und per Vierrad durch die Städte kraxeln muss. Insofern ist die Sache klar: weil‘s cool ist. Cool, wenn man easy per Knopfdruck das vollelektrische Verdeck öffnet. Es macht ja alleine schon Spaß, zuzuschauen dabei, wie die sirrenden Motörchen Klappen, Gestänge und Stoff in die richtigen Bahnen bringen – und nach wenigen Sekunden ist das Verdeck entweder vollständig im dafür vorgesehenen Kasten versenkt, oder aber die Stoffkapuze legt sich schützend über den zornigen Himmel, aus dem es jetzt schüttet wie aus Eimern. Und schützend ist hier ernst gemeint, bezieht sich mehr als nur auf den prasselnden Regen, denn der Evoque ist geschlossen ein richtig leises Auto.

Flottenmanagement hat sich für den größeren Diesel entschieden – hierbei handelt es sich um einen Zweiliter-Vierzylinder mit 180 PS. Genau richtig, um den properen Zweitonner hurtig anzutreiben. Der gibt sein Moment obligatorischerweise an eine geschmeidig arbeitende, neunstufige Wandlerautomatik – man muss wissen: Ein Performance-Kracher ist der Evoque mit diesem Selbstzünder nicht (10,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h), aber man ist gut gewappnet für alle Lebenslagen. Gut gewappnet sollte man auch für das Verkaufsgespräch sein, denn so viel Lifestyle mit Frischlufteinlage hat seinen Preis. Mindestens 47.310 Euro netto möchte Land Rover für das schicke Stück sehen – dafür gibt es serienmäßig immerhin elektrisch verstellbare Ledersitze, Parksensoren, Tempomat sowie Xenonscheinwerfer. Dann ist auch die Autonombremsung mit von der Partie.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 6/2017

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 6/2017

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026