Neuausrichtung

PDF Download
In Zukunft will Continental seine Markenpositionierung im europäischen Pkw-Reifengeschäft neu ausrichten. Dies sei, so Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG, der nächste logische Schritt, nachdem man die gesteckten Ziele bezüglich der Markenbekanntheit mit der Kommunikationsplattform Fußball erreicht habe. In den vergangenen 21 Jahren hat der Reifenhersteller mehrere Fußball-Welt- und Europameisterschaften sowie die UEFA Champions League als offizieller Sponsor/Reifen-Partner begleitet. Die Präsenz hat demnach massiv dazu beigetragen, die Premium-Reifenmarke Continental in nahezu allen europäischen Märkten deutlich bekannter zu machen. Zudem habe man sich so von vielen Wettbewerbern unterschieden, die Ende der 90er Jahre vorwiegend im Motorsport engagiert waren. „Unsere neue Zielpositionierung setzt auf unserer jahrzehntelangen Fokussierung auf Sicherheit durch kürzeste Bremswege auf und ist langfristig auf die Verknüpfung mit der ‚Vision Zero‘ ausgelegt, dem Straßenverkehr ohne Tote, Verletzte und Unfälle“, erklärt Nikolai Setzer. Im Zusammenspiel mit Assistenzsystemen will Continental durch die Premium-Reifen einen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit leisten.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2017

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2017

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000