Entwicklungen

PDF Download
Goodyear hat einen neuen Sommerreifen für Transporter und leichte Nutzfahrzeuge entwickelt. Der EfficientGrip Cargo zeichnet sich laut des Reifenherstellers besonders durch eine zweilagige Laufflächenmischung aus. Die untere Mischung soll die Verformung des Reifens reduzieren und somit den Energieverlust in Form von Reibungswärme sowie den Rollwiderstand senken. Der Fahrer soll so von geringen Betriebskosten durch einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und einer hohen Laufleistung profitieren. Laut eines Tests der DEKRA erreicht der EfficientGrip Cargo hochgerechnet eine Laufleistung von über 21.000 Kilometern, bis die Verschleißgrenze von 1,6 Millimetern erreicht wird. Der Pneu wird in 28 Ausführungen in Breiten von 185 bis 235 Millimeter für Felgen von 14 bis 17 Zoll mit Querschnitten von 80 bis 55 und in den Geschwindigkeitsindizes von R bis H angeboten. Zudem hat Goodyear auf dem Genfer Autosalon wieder zwei Konzeptreifen präsentiert, um die Vision der Reifentechnologie der Zukunft greifbar zu machen. So soll sich die veränderungsfähige Lauffläche unter anderem der Umgebung, wie der Fahrbahnoberfläche, anpassen.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2017

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2017

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000