Raumfahrzeug

Der Citroën Spacetourer ist ein wahres Multitalent, bietet er doch wohligen Komfort, einen Hauch von Luxus und viel Platz. Flottenmanagement war mit dem 150 PS-Diesel unterwegs.

Raumfahrzeug
Raumfahrzeug
Raumfahrzeug

1 /3

Raumfahrzeug
Raumfahrzeug
Raumfahrzeug

PDF Download

Es will nicht so recht zu diesem Komfort-Bus passen, das manuelle Schaltgetriebe. Aber da eben noch viele Kunden selbst Hand anlegen möchten, ist es gut, dass die Franzosen diese Box anbieten. Warum auch nicht, sie ist leichtgängig bedienbar, und ein- wie auskuppeln gelingt geschmeidig. Dann der 150 PS-Motor – reicht völlig aus, um den je nach Ausstattung über zwei Tonnen wiegenden Franzosen hurtig auf Trab zu bringen. Und in diesem Segment geht es ja wahrlich nicht um sportliche Werte. Viel mehr darum, ob die bis zu acht Personen kommod unterkommen. Na ja, unser Testwagen rollte als Kurzversion an und bot fünf Menschen Platz. Für vier von den Passagieren der Maximalbesatzung geht es betont geräumig zu – Bein- und Kniefreiheit scheinen schier unendlich zu sein. Dass man als Mittelplatz-Kandidat generell die schlechteren Karten gar, liegt ja in der Natur der Sache.

Das hauptsächliche Augenmerk freilich liegt auf dem Fahrwerk. Denn erstens geht es um einen Wagen, dem man Langstreckentauglichkeit unterstellt und zweitens um ein französisches Fabrikat, von dem Komfort erwartet wird. Komfort kann der Spacetourer so richtig gut, bügelt er vor allem schlechte Straßen ganz vorzüglich glatt. Außerdem verfügt er über feines Gestühl – der Fahrersitz kann sogar mit einer Massagefunktion ausgestattet werden. Reden wir über Preise. Ab 32.647 Euro netto startet der 150 PS-Diesel als „Feel“ – da sind neben den Selbstverständlichkeiten auch schon Bluetooth- Freisprechanlage und Tempomat dabei. Gesetzt ist das 865 Euro (netto) teure Citroën Connect NAV – dabei handelt es sich um ein neues Navigationssystem mit Touchscreen, das im Praxistest durch schnelle Routenberechnung und präzise Zielführung überzeugt. Gegen netto 1.126 Euro wandert auch ein aktiver Tempomat an Bord.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 2/2017

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 2/2017

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026