Auf den Kunden zugeschnitten

Interview mit Robert Sindicic (Director Sales bei der Nexen Tire Europe GmbH)

Auf den Kunden zugeschnitten

1 /1

Auf den Kunden zugeschnitten

PDF Download

Flottenmanagement: Was macht die Marke Nexen Ihrer Ansicht nach so attraktiv für die Entscheidungsträger von Flotten mit eigenen und/oder Leasingfahrzeugen

Robert Sindicic: Nexen Tire ist nicht nur aktuell Lieferant für die Erstausrüstung bei global agierenden Automobilherstellern, sondern überzeugt ebenso durch ein sehr wettbewerbsfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade der letzte Fakt, verbunden mit einer großen und ausgewogenen Produktpalette im Pkw-, SUVund Lkw-Segment sowie guter Verfügbarkeit, macht die Marke Nexen Tire so interessant für die von Ihnen angesprochenen Flottenbetreiber. Darüber hinaus bieten wir für unsere Produkte die kostenfreie 365-Tage-Reifengarantie an.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass unser Haus ebenso große Investitionen in neue Technologien und Entwicklungen vornimmt, um auch mittel- und langfristig den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Flottenmanagement: Insbesondere in Deutschland verschiebt sich das Gleichgewicht bei den Neuzulassungen immer weiter hin zum Dienstfahrzeug beziehungsweise zu Leasingfahrzeugen. Hat eine solche Entwicklung auch Auswirkungen auf die Reifenproduktion

Robert Sindicic: Absolut. Um unter anderem auch diesen Anforderungen zu begegnen, hat Nexen Tire bereits mit dem Bau eines neuen europäischen Produktionsstandortes in Zatec, Tschechien, begonnen, der 2018 fertiggestellt ist. Durch diese und weitere Investitionen wird sich die Produktion auf über 60 Millionen Einheiten verdoppeln. Der Fokus liegt dabei auf der Herstellung umweltfreundlicher Reifen für alle Segmente sowie Hochleistungsreifen im High-Performance-Bereich.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2016

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

Neben dem Produktportfolio ist aber auch die Verfügbarkeit ein wichtiges Kriterium: Ganz gleich um welche Einsatzart es sich handelt, ob Sommer-, M+S- oder Ganzjahresreifen (natürlich mit Schneeflockensymbol), wir stellen die Verfügbarkeit sicher und können sogleich den Bedarf flexibel decken. Ebenfalls stellen wir die Verfügbarkeit „just in time“ gerade zu den wichtigen saisonalen Umrüstzeiten sicher.

Flottenmanagement: Gibt es Produkte, auf die Ihr Haus einen besonderen Fokus legt

Robert Sindicic: Gerade auch für den Anspruch der Flottenbetreiber sehen wir uns als Vollsortimenter: Das bedeutet, wir setzen den Fokus eben nicht nur auf das Pkw-Segment mit dem schon genannten Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifenangebot, sondern auch auf den Lkw-Bereich, wo wir mit unserem neuen WT1 beispielsweise einen Winterreifen für Fuhrparkkunden mit Transportern im Bestand bereithalten.

Mit diesem attraktiven Produktportfolio bietet Nexen Tire innovative Profile für Flottenbetriebe jeglicher Größe.

Flottenmanagement: Sie präsentieren hier auf der REIFEN 2016 unter anderem einen neuen Allwetterreifen. Was waren die Entwicklungsziele und wie unterscheidet sich der N’blue 4Season von Modellen anderer Mitbewerber

Robert Sindicic: Das Entwicklungsziel war es eindeutig, die schon guten Eigenschaften des Vorgängermodells des nun neu gelaunchten N’blue 4Season noch weiter zu verbessern. Dies ist uns in allen wichtigen Parametern gelungen und wir können mit Stolz behaupten, dass der Fahrer des N’blue 4Season, auch ohne auf die Sicherheitsreserven zurückgreifen zu müssen, jederzeit die Gewissheit hat, gegen alle Eventualitäten des Wetters gewappnet zu sein. Dadurch eignet sich unser neuer Allwetterreifen natürlich insbesondere für Vielfahrer, die zu jeder Jahreszeit auf der Straße unterwegs sind.

Gerne möchte ich auch hier das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, die gute Verfügbarkeit und das sehr interessante Größenportfolio des N’blue 4Season ansprechen, der natürlich auch mit dem Schneeflockensymbol und der kostenfreien 365-Tage-Reifengarantie ausgestattet ist.

Flottenmanagement: Vor allem im Kleinwagensegment setzen immer mehr Hersteller auf Nexen als Erstausrüster. Welche Bedeutung hat das OEM-Geschäft für Sie allgemein? Inwieweit kooperiert man bereits in der Entwicklung mit den Automobilherstellern

Robert Sindicic: Der Standort Zatec wurde für den Bau der neuen Fertigungsstätte für Europa bewusst gewählt, da Nexen Tire dadurch in absoluter Nähe zu großen Automobilherstellern auf dem neuesten und fortschrittlichsten Entwicklungsstand produzieren kann. Dadurch wird direkt in Europa mit einem der modernsten Werke nicht nur allen internationalen Standards Rechnung getragen, sondern zugleich höchstes technisches Know-how bei der Reifenproduktion zuteil.

Flottenmanagement: In den letzten Tagen und Monaten haben Sie eine Vielzahl von neuen Reifenmodellen gelauncht. Welche Ziele setzen Sie sich gemeinsam mit Nexen für die nächsten Jahre

Robert Sindicic: Mit dem innovativen, bedarfsgerechten Produktportfolio sowie dem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis von Nexen Tire werden wir uns auch weiterhin in einem fordernden Verdrängungswettwerb sehr gut behaupten und kontinuierlich unseren Marktanteil steigern können.

Gleichzeitig werden wir durch hochklassige internationale Sponsoraktivitäten beispielsweise im Fußball, Motorsport oder auch im Tennis unsere Markenbekanntheit sukzessive steigern. Nexen Tire wird auch weiterhin dort anzutreffen sein, wo unsere Kunden sind.

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2016

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026