Neues Flottenkonzept

PDF Download

Mit einem „Fleet Energizing Day“ für alle ihre Konzernmarken hat die FCA Germany AG jetzt den Startschuss für ihr neu aufgesetztes „Fleet- & Business Center“-Konzept gegeben. Der neue strategische Ansatz im Geschäftsbereich Flotten und gewerbliche Kunden geht einher mit einer auch personell neu aufgestellten Vertriebsstruktur. Kaare Neergaard, Director Fleet and Business Sales bei FCA in Frankfurt, hatte dazu die Geschäftsführer und Verkaufsleiter der neuen Business-Center in die Klassikstadt Frankfurt eingeladen, um dort auch offiziell den operativen Start der 25 deutschen Business-Center unter den FCA-Partnerbetrieben freizugeben. Mit der neuen Fleet-Strategie setzt die Frankfurter Importgesellschaft auf ein dreistufiges Vertriebskonzept: Kleine Flotten bis 20 Fahrzeuge werden vom lokalen Vertriebspartner direkt akquiriert und betreut – mit Unterstützung der Zentrale. Flottenstärken bis 100 Fahrzeuge sollen künftig von den definierten 25 Business-Centern in deutschen Ballungsräumen betreut werden. Und die großen Parks mit über 100 Fahrzeugen werden von den Key-Accounts beim Hersteller betreut – allerdings auch hier im Schulterschluss mit Handel und Service. Kaare Neergaard betonte dazu: „Wir binden unseren Handel voll mit ein und bieten dem Kunden eine optimale Betreuung, auch vor Ort.“

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 3/2016

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 3/2016

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026