Neues Flottenkonzept

PDF Download
Mit einem „Fleet Energizing Day“ für alle ihre Konzernmarken hat die FCA Germany AG jetzt den Startschuss für ihr neu aufgesetztes „Fleet- & Business Center“-Konzept gegeben. Der neue strategische Ansatz im Geschäftsbereich Flotten und gewerbliche Kunden geht einher mit einer auch personell neu aufgestellten Vertriebsstruktur. Kaare Neergaard, Director Fleet and Business Sales bei FCA in Frankfurt, hatte dazu die Geschäftsführer und Verkaufsleiter der neuen Business-Center in die Klassikstadt Frankfurt eingeladen, um dort auch offiziell den operativen Start der 25 deutschen Business-Center unter den FCA-Partnerbetrieben freizugeben. Mit der neuen Fleet-Strategie setzt die Frankfurter Importgesellschaft auf ein dreistufiges Vertriebskonzept: Kleine Flotten bis 20 Fahrzeuge werden vom lokalen Vertriebspartner direkt akquiriert und betreut – mit Unterstützung der Zentrale. Flottenstärken bis 100 Fahrzeuge sollen künftig von den definierten 25 Business-Centern in deutschen Ballungsräumen betreut werden. Und die großen Parks mit über 100 Fahrzeugen werden von den Key-Accounts beim Hersteller betreut – allerdings auch hier im Schulterschluss mit Handel und Service. Kaare Neergaard betonte dazu: „Wir binden unseren Handel voll mit ein und bieten dem Kunden eine optimale Betreuung, auch vor Ort.“

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2016

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2016

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000