Kampagne

Kampagne

1 /1

Kampagne

PDF Download

Unter dem Motto „Quality Time“ hat Mercedes-Benz eine Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren gestartet. Am Beispiel des visionären Forschungsfahrzeugs F015 Luxury in Motion gibt die Marke mit dem Stern einen ganzheitlichen Ausblick auf die Zukunft der Mobilität und zeigt, wie das autonome Fahren unsere Gesellschaft verändern wird. Kurz gesagt: Das Fahrzeug wird zur „Quality Time Machine“, die dem Menschen in einer hektischen Welt Zeit zurückgibt. Im Mittelpunkt der digitalen Kampagne steht ein humorvoller Spot. Unter dem Claim „Verändert alles. Unsere Vision vom autonomen Fahren“ zeigt er mit einem Augenzwinkern die Dimensionen des autonomen Fahrens auf. Ein Vater setzt sein Baby in einen futuristischen Autositz und steigt dann selbst ein. Der Wagen fährt los und die Lichter der nächtlichen Stadt ziehen vorbei. Der Zuschauer erkennt, dass das Baby am Steuer sitzt. Der Vater hat es sich auf dem Rücksitz bequem gemacht, beschäftigt sich mit seinem Tablet und summt die Melodie des Beatles-Klassikers „Baby, you can drive my car“ mit. Beide – Baby und Vater – machen einen glücklichen und entspannten Eindruck. Ein letzter Blick zum Vater zeigt, dass er zufrieden eingeschlafen ist. Der Spot ist unter anderem auf der Plattform YouTube zu sehen. Darüber hinaus umfasst die Kampagne klassische Werbung in Print- und Onlinemedien.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2015

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2015

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026