Da geht noch was!
Mit dem Renegade geht Jeep ins kompakte SUV-Segment und könnte einen Verkaufsschlager landen. Flottenmanagement hat sich an eine erste Bestandsaufnahme gemacht.

PDF Download
Im heiß umkämpften Markt der kompakten SUV gibt es ab sofort einen heißen Wettbewerber mehr: Jeep möchte sich seinen Teil des Kuchens nicht entgehen lassen und installiert mit dem Renegade einen ausdrucksstarken Vertreter. Nicht zuletzt ist diese Offerte deshalb so interessant, weil sie vom Frontantrieb (für Kunden, die nur SUV-Optik wollen) über Allrad (für Leute, die im Winter ungerne steckenbleiben) bis hin zur Variante mit Geländeuntersetzung die volle Bandbreite bietet. Darüber hinaus gibt es Schmankerl wie Lenkradheizung oder Neungang-Wandlerautomatik. Bekannte Konzernmotoren sorgen für Bewegung; vor allem der 170 PS starke Diesel mit früh (ab 1.750 Touren) anliegenden 350 Nm macht in Verbindung mit Automaten eine gute Figur.
Der Preis ab 16.722 Euro (netto) ist eine Ansage. Für diesen Kurs gibt es zwar nur den Basisbenziner mit 110 PS, aber das Auto ist durch und durch attraktiv. Zumal mit Klimaanlage und Radio die wichtigsten Dinge bereits abgehandelt sind. Der mit netto 26.806 Euro teure Trailhawk dagegen bietet alles, was gut und teuer ist. Dazu zählen auch luxuriöse Positionen wie Bluetooth-Freisprechanlage, elektrisch verstellbare Sitze oder Tempomat. Unbedingt an Bord sollten Features à la Navigationssystem – im Paket mit einem Soundsystem beispielsweise für 1.000 Euro netto zu haben. Gegen netto 663 Euro wandern Einparkautomatik, Rückfahrkamera sowie Totwinkel-Warner an Bord. Außerdem praktisch: Beim rückwärtigen Ausparken warnt ein Piepton vor heraneilenden Fahrzeugen. Investiert werden sollten darüber hinaus 747 Euro netto Regensensor und Xenonlicht. Viel Licht spendet das netto 1.000 Euro kostende MySky-Schiebedach; dessen hintere Hälfte ist gar herausnehmbar.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2014

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2014

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000