Sparsamer Löwe
Peugeot hält den 508 mit einem Bündel an Maßnahmen frisch. Flottenmanagement erklärt, warum die praktische Mittelklasse auf jeden Fall eine Probefahrt wert ist. Vor allem mit den neuen Euro-6-Dieseln.

PDF Download
Nachdem sich die Gesichter von Peugeot 208 und 308 so langsam in die Köpfe der Interessenten einbrennen, ist beim 508 moderate Anpassung nötig. Also blickt auch er jetzt mit dem markanten Antlitz der neuen Generation in die Menschenmenge, sodass er frisch gestärkt in den Kampf um Anteile ziehen kann. Nach dem Einstieg fallen weitere Modifikationen auf. So gibt es bei den renovierten 508-Jahrgängen analog zu den kleineren Brüdern ebenfalls die aktuelle Navi-Ausbaustufe mit intuitiv bedienbarem Touchscreen. Allerdings lässt sich die Klimaautomatik noch immer separat steuern – gar keine schlechte Idee. Auch unter dem Blech hat sich etwas getan, da wären insbesondere die neuen Euro-6-Selbstzünder, die Peugeot indes schon kurz vor dem Facelift eingeführt hat.
Doch welchen nehmen? Den ab netto 27.226 Euro teuren und 150 PS starken Diesel (SW) mit gut schaltbarem Sechsgang-Getriebe oder doch lieber die 180 PS-Version (ab netto 31.554 Euro)? Es gibt freilich einen spürbaren Leistungsunterschied, wobei die schwächere der beiden Euro- 6-Ausgaben keineswegs schlapp im Antritt ist. Wer aber maximal souveränen Durchzug und eine weich agierende Wandler-Automatik möchte, muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Verbräuche von weniger als fünf Litern je 100 km machen die starken Löwen zu wirtschaftlichen Offerten. Die Serienausstattung ist mit Features wie Bluetooth-Freisprechanlage, Klimaanlage und Tempomat ordentlich bestückt. Der Blue- HDI 180 verfügt gar frei Haus über ein Navigationssystem mit 4-GB-Flashspeicher. Gegen netto 1.084 Euro bekommt man LED-Vollscheinwerfer. Diverse Assistenten wie Einparkhilfe, Rückfahrkamera sowie Totwinkel-Alarm (655 Euro netto) machen das Autofahrer-Leben leichter.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2014

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 6/2014

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000