Verso Universal
Der Verso passt perfekt in das Toyota-Modellprogramm. Er ist nützlich, schlicht und bodenständig. Mit dem neuen Diesel unter der Haube wird der Kompaktvan darüber hinaus richtig sparsam. Flottenmanagement fuhr den 112-PS-Fronttriebler bereits.

PDF Download
Was ein bisschen Design so alles anrichten kann: Eigentlich ist der Verso ja ein recht sachlich gestaltetes Auto, aber mit der neuen Front im derzeitigen Toyota-Style bekommt der Kompaktvan einen coolen Anstrich. Und dann ist da ja auch noch der taufrische Dieselmotor mit 1,6 Liter Hubraum. Klar, die 112-PS-Maschine verleiht dem Fronttriebler nicht gerade Flügel, punktet aber an der Tankstelle mit einem kombinierten Verbrauch von lediglich viereinhalb Litern. Außerdem erfreut der Common Rail durch seine kultivierte Arbeitsart. Ihm steht ein leichtgängig schaltbares Sechsganggetriebe zur Seite. Zur Langstreckentauglichkeit des Verso tragen seine straffen Stühle bei – auf Wunsch reisen bis zu sieben Fahrgäste mit, wobei die dritte Reihe wirklich nur für kurze Fahrten taugt. Dafür bieten die ersten beiden Einheiten richtig Platz. Den Verso für ausgiebige Deutschland-Touren einzusetzen, ist kein Problem. Eine praktische Ader beweist der übrigens tadellos verarbeitete Japaner mit zahlreichen nützlichen Ablagen. So gibt es für alle Modelle ausgeklügelte Staufächer, darunter auch im Bereich des Fußraums (zweite Sitzreihe). Ein Kofferraum mit verschiedenen Ladezonen und bis zu knapp 1.700 Liter Stauvolumen rundet dieses Kapitel ab.
Ab netto 19.789 Euro steht der Verso 1.6 D-4D zur Verfügung und kommt mit der vollen Sicherheitsausrüstung daher, die sogar einen Knieairbag umfasst. Wer 5.630 Euro (netto) mehr ausgibt, bekommt den Executive-Bonus in Form von Bluetooth- Freisprechanlage, Digitalradio, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Rückfahrkamera, schlüssellosem Schließsystem, Tempomat und Xenonscheinwerfern. Das Navigationsmodul mit Online-Zugang muss dennoch dazugekauft werden für 495 Euro (netto).

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2014

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2014

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000