Nur das Beste!
Mit jeder neuen S-Klasse hat Mercedes kein geringeres Ziel als das beste Auto der Welt zu bauen. Der bald auf den Markt kommende W222 hat gleich ein ganzes Maßnahmenbündel im Gepäck, um in den Disziplinen Komfort, aber auch Effizienz Maßstäbe zu setzen. Flottenmanagement fuhr die neue Oberklasse bereits.

PDF Download
Nun steht sie also zum Fahren bereit, die neue Mercedes S-Klasse W222. Mit allen erdenklichen Komfort-Merkmalen ausgerüstet macht sich der immer noch als Standard-Oberklasse geltende Mercedes auf den Weg, um seine Passagiere wie in Watte gebettet von einem Ort an den nächsten zu befördern. Dabei helfen unzählige Sicherheitssysteme wie beispielsweise ein Kreuzungsassistent, der herannahenden Querverkehr aufspürt und den Fahrer warnt, oder ein aktives Lenksystem, um das größte Stern-Fahrzeug sicher durch das Großstadt-Gewusel zu leiten. Features wie die Magic Body Control (4.250 Euro netto), die den Straßenbelag schon vor der Vorderachse per Kamera abtastet und die Dämpfung entsprechend justiert, sind durchaus revolutionär – das System kommt im W222 erstmals zum Einsatz.
Die sparsamste Diesel-S-Klasse ist eindeutig der S 300 BlueTEC Hybrid; mit 115 g CO2-Ausstoß erreicht das Flaggschiff die Effizienzklasse A+ und gehört damit zu den genügsamsten Oberklassen. Dabei greift ein 20 kW starker Elektromotor dem 2,1 Liter großen Vierzylinder mit 204 PS unter die Arme, der sogar Punch genug hat, um den Hecktriebler alleine anzutreiben. So wird die Kriechfunktion beispielsweise ohne Verbrenner ausgeübt. Ein heißer Renner ist dieser Selbstzünder zwar nicht, allerdings bietet er durchaus sportive Fahrleistungen. Den Standard-Sprint beziffert der Hersteller mit 7,6 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 240 km/h. Die Motor-Gourmets mit großem Spritbudget greifen natürlich zum auf 455 PS erstarkten S 500 – Kostenpunkt: 87.900 Euro netto.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2013

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2013

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000