Umfrage

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Eine Kurzumfrage von Arval unter Fuhrparkentscheidern ergab, dass 90 Prozent der Befragten die Fahrersicherheit wichtig bis sehr wichtig bei der direkten Kommunikation mit den Fahrern ist. Dem folgt mit 86 Prozent die Fahrzeugwartung und Reparatur. Hält ein Fahrer die regelmäßigen Inspektionstermine ein, oder nimmt er Abnutzungsschäden in Kauf? Wie zufrieden ist er mit dem Service einer Werkstatt, und musste er lange auf sein Fahrzeug warten? Für den Fuhrparkmanager sind dies relevante Informationen, mit denen sich ungeplante Wartungs- und Verschleißkosten reduzieren und die Werkstattqualität bewerten lassen. Auch die Führerscheinkontrolle mit 87 Prozent sowie das Unfall-, Schaden- und Versicherungsmanagement mit 85 Prozent nimmt bei den befragten Fuhrparkmanagern eine wichtige Rolle ein. Bei der Unterstützung der Fahrer setzen Fuhrparkentscheider zum Beispiel auf das Angebot einer Servicehotline im Falle einer Panne oder eines Unfalles oder auf die direkte Unterstützung der Fahrer durch Fahrsicherheitstrainings.

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