Zukunftsweisend

PDF Download
Mit der zweiten Generation des Gran Turismo Panamera führt Porsche den Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse ein. Neue und weiterentwickelte Technologien sollen den NEFZVerbrauch von 7,1 l/100 km um 56 Prozent auf 3,1 l/100 km senken. Das entspricht einer CO2-Emission von 71 g/km. Die elektrische Reichweite des Panamera S E-Hybrid beträgt im NEFZ 36 Kilometer. Die neue Generation des Gran Turismo feiert ihre Weltpremiere auf der Auto China in Schanghai. Der Panamera S E-Hybrid ist die konsequente Weiterentwicklung des Parallel-Vollhybrids mit kraftvollerem Elektromotor, leistungsfähigerer und energiereicherer Batterie sowie externer Auflademöglichkeit am Stromnetz. Der Elektroantrieb leistet mit 95 PS (70 kW) mehr als doppelt so viel wie die 47 PS (34 kW) starke E-Maschine des Vorgängermodells. Er bezieht seine Energie aus der neu entwickelten Lithium-Ionen-Batterie, die mit 9,4 kWh über mehr als den fünffachen Energieinhalt der bisherigen 1,7-kWh-Batterie in Nickel-Metallhydrid-Technik verfügt. An einer Industriesteckdose kann sie über den integrierten On-board-Lader und das serienmäßige Porsche-Universal-Ladegerät (AC) innerhalb von rund zweieinhalb Stunden aufgeladen werden, an einem haushaltsüblichen Anschluss in weniger als vier Stunden.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2013

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2013

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000