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Die Mobilität der Firmenfahrzeuge ist eines der wichtigsten Ziele von Fuhrparkleitern. Daher müssen Warteprozesse beim Servicecheck, der Inspektion oder der Reparatur für den Kunden so gering wie möglich gehalten, die Abläufe beschleunigt und durch schnellere Zahlungsflüsse die Liquidität der Werkstattbetreiber verbessert werden. Besonders wichtige Servicepunkte und Zufriedenheitsfaktoren der Zusammenarbeit sind der Reparaturfreigabeprozess und die Anerkennung von Rechnungen ohne Reklamation. Mit VMF Service Plus, dem automatisierten Managementprozess für Wartung und Inspektion des Verbands der markenunabhängigen Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. (VMF), und dem C€-PostMaster als technischem Tool hat nun auch Opel die Voraussetzungen auf seinem Service Portal geschaffen, um Werkstattfreigaben und -rechnungen effizient mit den VMF-Mitgliedern abzuwickeln. Die markenunabhängigen Leasinggesellschaften sind für die Markenhersteller und ihre Werkstätten wichtige Geschäftspartner. Wie auch für andere Markenhersteller sind für Opel verzahnte und reibungslose Prozesse sowie Kundenbindung wichtig.

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Ausgabe 2/2013

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Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

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