Kabellos

PDF Download
Weil sich bei Feldtests von 2007 bis 2012 herausstellte, dass das häufige Hantieren mit dem Ladekabel von den Nutzern als lästig empfunden wird, hat Toyota eine kabellose Batterieladetechnik für Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge entwickelt. Über eine Spule mit einem Durchmesser von etwa 50 Zentimeter soll der automatisierte und kabellose Ladevorgang realisiert werden. Dabei wird die am Boden installierte Spule für den Ladevorgang angehoben, um den Abstand zwischen der zweiten Spule, welche in der Reserveradmulde installiert ist, zu verkleinern. Die Ladezeit von 90 Minuten ist beim Prius Plugin Hybrid identisch zu der einer normalen Ladung mit dem Kabel. Parkungenauigkeiten werden bei diesem System toleriert, verlängern aber die Ladezeit.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 1/2013

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 1/2013

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026

0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000