Happy birthday!
Die Branche gratuliert zu 10 Jahren Flottenmanagement

PDF Download
Manuel Werner, Aral Loyalty & B2B Cards Manager, Aral AG:
Aral und die Aral Tankkarten gratulieren dem Magazin Flottenmanagement und dem gesamten Team zum zehnjährigen Geburtstag. Flottenmanagement ist für uns eines der führenden Branchenmagazine, das gerne und oft neue und innovative Wege geht. Allein schon das Format sticht ja eindeutig aus der Masse hervor. Flottenmanagement ist für uns eine sehr wichtige Informationsquelle für Entwicklungen, Markttendenzen und Kundenbedürfnisse. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf die weiteren Jahre mit Flottenmanagement.
Manfred Koller, Bereichsleiter Fleet bei A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG:
Das Fachmagazin Flottenmanagement feiert sein zehnjähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch! In diesem Zeitraum hat sich das Flottenmangement zum unverzichtbaren Informationsmedium für jeden ernsthaften Fuhrparkverantwortlichen entwickelt. Ob Fahrberichte, Kostenvergleiche, Marktübersichten oder Interviews – jede Ausgabe begeistert durch anspruchsvolle und praxisorientierte Inhalte. Für mich zählt das Flottenmanagement daher zur absoluten Pflichtlektüre, der ich mich jedes Mal gerne widme. Machen Sie weiter so!

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2012

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Sabine Wührl, Teamleitung Marketing International, AuDaCon AG:
Liebes Flottenmanagement-Team, ein Jubiläum ist der richtige Zeitpunkt, auf die geleistete Arbeit zurückzublicken. Zum zehnjährigen Jubiläum gratulieren wir Ihnen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich. Mit großer Zufriedenheit können Sie auf eine hervorragende Aufbauleistung und eine erfolgreiche Entwicklung Ihres Hauses, zum Wohle Ihrer Kunden und im Sinne Ihrer Partner, zurückschauen. Bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang für ein Jahrzehnt partnerschaftlicher Zusammenarbeit, das stets von einem angenehmen Arbeitsklima begleitet war. Wir wünschen Ihrem Unternehmen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Uns wünschen wir eine erfolgreiche Fortsetzung dieser besonderen Geschäftsbeziehung.
Ralf Weichselbaum, AUDI AG, Leiter Verkauf an Großkunden Handelsgeschäft:
Hinter dem großen Format steht ein kleines, aber umso schlagkräftigeres und erfolgreiches Team, das mit großem Sachverstand die für Fuhrparkmanager relevanten Themen häufig auch vor Ort recherchiert und analysiert. Zehn Jahre Flottenmanagement in der Qualität und Auflage ist im stark umkämpften Verlagswesen eine großartige Leistung, zu der wir ganz herzlich gratulieren.
Gert Fischer, Leitung Key Account Lease/Fleet/Rental, CARGLASS GmbH:
Zehn Jahre Flottenmanagement! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! So ungewöhnlich das Format der Zeitschrift, so abwechslungsreich und überraschend sind die einzelnen Ausgaben. Und die Mischung aus Fakten, Trends, Tests und Interviews sucht ihresgleichen. So ist und bleibt die Zeitschrift Pflichtlektüre für alle, die rund ums Auto beschäftigt sind. Herzliche Gratulation an die Redaktion für diese starke Entwicklung und alles Gute für die nächste Jahre!
Florian F. Stumm, Leiter Vertrieb AUTOonline:
Lieber Herr Franke, liebes Flottenmanagement-Team, die rasante und tolle Entwicklung des Fachmagazins Flottenmanagement habe ich seit Beginn mitverfolgen dürfen, und ich freue mich mit Ihnen über den großartigen Erfolg der letzten Jahre. Durch Ihre Zielstrebigkeit, Souveränität und Zuverlässigkeit blicken Sie auf zehn Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Dazu gratuliert Ihnen AUTOonline ganz herzlich! Bereits während meiner Diplomarbeit im Jahre 2004 unterstützte mich Flottenmanagement mit fundierten Fuhrparkdaten und stellte sich als eine hilfsbereite, aufgeschlossene und sichere Informationsquelle dar. Seither schätzt AUTOonline die informativen und interessanten Fachbeiträge für Fuhrparkprofis. Die Mischung Ihrer Fachthemen, Praxistipps, Interviews und Markttrends sind für uns eine tolle Informationslektüre. Wir bedanken uns für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre mit Ihnen! Herzliche Grüße!
Henryk Bury, Geschäftsführer BURY GmbH & Co. KG:
Ich wünsche der Verlagsleitung, der Redaktion und allen Mitarbeitern des Flottenmanagement weiterhin so viel Erfolg. Zum zehnjährigen Firmenjubiläum gratuliere ich Ihnen im Namen des Unternehmens BURY von ganzem Herzen. Wir verbinden mit den besten Wünschen zu Ihrem Jubiläum auch den Dank für die außerordentlich gute partnerschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Ihr unternehmerischer Weitblick und Mut, aber auch Ihr unerschöpfliches Engagement sind die Grundpfeiler dieser erfolgreichen Entwicklung. Wir wünschen der Flotte Medien GmbH und dem gesamten Team weiterhin diesen großartigen unternehmerischen Spirit und viel Erfolg. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre mit Ihnen.
Sven Kunath, Leiter Vertrieb an Groß- und Direktkunden Volkswagen PKW, Volkswagen AG:
Glückwunsch an ein „großes“ Heft. Informative Beiträge, kluge Analysen und intelligente Hintergrundberichte sowohl aus Kunden- als auch Herstellersicht. Für mich eine wichtige Wissensquelle. Weiter so.
Frank Kemmerer, Leiter Flot tenmanagement Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD):
Das Magazin Flottenmanagement zeichnet sich von Anfang an durch seine faire Berichterstattung aus. Dazu gehört auch der offene Dialog mit der Branche. Für uns ist das Magazin eine Pflichtlektüre und ein Format, das nicht mehr wegzudenken ist. Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen alles Gute für die nächsten zehn Jahre!
Levent Simal, Director FleetBase & Research, Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Information mbH:
Liebes Team des Flottenmanagement- Magazins, im Namen des gesamten DATAFORCE-Teams ist es mir eine Freude, Ihnen zu Ihrem zehnjährigen Jubiläum zu gratulieren. Das Flottenmanagement-Magazin bietet uns neben der Publikationsmöglichkeit unserer eigenen Studien und Analysen auch weitere sehr interessante Marktinformationen, News, Trends und Interviews. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf das 20-jährige Jubiläum.
Dittmar Michelsen, Manager Remarketing/ Rental (Bild) und René Bock, Leiter Fleet & Remarketing, Mazda Motors (Deutschland) GmbH:
Schon bei der ersten Vorstellung des Konzeptes konnten wir erahnen, dass hier im Bereich der Flotten-Presse nicht ein Magazin entsteht, welches sich überwiegend mit trockenen Analysen beschäftigten wird. Der richtige Mix aus Interviews mit Kunden, Dienstleistern und Herstellern/ Importeuren sowie einem breiten Informations- Spektrum rund um das Flottengeschäft macht das Flottenmanagement so ansprechend. Eine phantastische und verdiente Entwicklung in nur zehn Jahren liegt hinter Ihnen – wir gratulieren recht herzlich.
Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUni-Rent System GmbH:
Es ist schön mitzuerleben, wie sich das Fachmagazin qualitativ und inhaltlich kontinuierlich weiterentwickelt hat. Ein Lob gebührt hierbei nicht nur der hervorragenden Arbeit des Verlagsleiters, sondern auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Kompetenz im Bereich Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement und die große Leidenschaft, mit welcher das Flottenmanagement verlegt wird, spürt man bei jeder Ausgabe. Zurecht zählt der Titel zu den ganz großen Fachmagazinen. Ich gratuliere zu einer erfolgreichen Dekade Flottenmanagement und wünsche das Beste für die kommenden zehn Jahre.
Kai Hesselbach, Leiter Großkunden/ Gebrauchtwagen, Hyundai Motor Deutschland GmbH:
Herzlichen Glückwünsch dem Team des Flottenmanagement zum zehnjährigen Bestehen Ihres tollen Magazins. Neben aktuellen Informationen aus der Automobilbranche und umfangreichen Testberichten bietet das Flottenmanagement einen guten Über- und Einblick in die bestimmenden Themen der Branche. Sie haben ein informatives und abwechslungsreiches Format entwickelt, das für mich zur absoluten Pflichtlektüre zählt. Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre und wünsche der Redaktion und dem Verlag dafür viel Erfolg.
Arndt Hüsges, Geschäftsführer und Gesellschafter der Hüsges Gruppe:
Lieber Bernd, liebes Flotte-Team, seit nun zehn Jahren bietet Ihr ein umfangreiches und informatives Magazin für alle Menschen rund um das Thema Flotte an. Hierfür möchte ich persönlich und natürlich auch im Namen der gesamten Hüsges Gruppe meine Gratulation aussprechen. Wir als Hüsges Gruppe haben das Magazin als informativen und innovativen Wegbegleiter bei unserem eigenen Wachstum in den letzten Jahren kennen- und schätzengelernt. Neben bekannten Hersteller- und Modellinformationen werden Neuerrungen im Flottenmarkt und damit zusammenhängende Innovationen aus dem Dienstleistungsbereich fachlich und sachlich sowie verständlich dargestellt. Dementsprechend finden sich für Flottenbetreiber über die Flottennutzer bis hin zu den Dienstleistungsunternehmen interessante und informative Beiträge. Das Hüsges Team und ich selber freuen uns auf die kommenden zehn Jahre und wünschen Dir, Bernd, und Deinem Team weiterhin alles Gute und das gute „Händchen“ für Euer Magazin.
Dirk-Marco Adams, Responsable Projet B2B/ VO PSA Allemagne, PEUGEOT Deutschland GmbH:
Als Projektverantwortlicher für Businesskunden und Gebrauchtwagenmanagement Peugeot/ Citroën in Deutschland gratuliere ich Flottenmanagement ganz herzlich zum zehnjährigen Jubiläum und bedanke mich für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nach drei Jahren in Frankreich freue ich mich darauf, dieses Branchenmedium wieder regelmäßig zu studieren. Flottenmanagement ist nicht nur vom Format her außergewöhnlich, es bietet auch viele hilfreiche Informationen für alle, die in der Automobilbranche tätig sind. Ich persönlich schätze besonders die Berichte, Analysen und Vergleiche zum Themenkomplex Kosten. Gerne erinnere ich mich an die erste Begegnung mit Chefredakteur Ralph Wuttke vor acht Jahren. Wir haben damals intensiv über Fahrzeuge mit ihren Stärken und Schwächen diskutiert und festgestellt, dass wir eine Leidenschaft für schnelle Automobile teilen. Schön, wenn man seine Arbeit neben Fachwissen auch mit solcher Leidenschaft ausüben kann. Ich wünsche dem gesamten Team des Flottenmanagement weiterhin großen Erfolg für die nächsten Jahre, viele zufriedene und treue Leser und natürlich viele interessante Beiträge zu Peugeot und Citroën.
Volker Varol, Geschäftsleitung, Wollnikom GmbH:
Es ist wie im echten Leben; entweder man mag etwas oder man mag es nicht. Das Verhältnis ist fast familiär, und wir hoffen auf eine weitere, lange Zusammenarbeit mit der Flottenmanagement.Die Art und Weise, wie Herr Franke und sein Team „Geschäft“ und „Menschsein“ unter einen Hut bringen ist absolute Spitzenklasse. Das Wollnikomteam freut sich schon auf die nächsten zehn Jahre, weiter so!!!
Frank Titz, Direktor Consumer Tires und Mitglied der Geschäftsführung bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH:
Seit zehn Jahren bietet Flottenmanagement alles, was Fuhrparkentscheider wissen müssen. Und das ist eine ganze Menge. Denn in den letzten zehn Jahren ist das Flottengeschäft immer komplexer und anspruchsvoller geworden. Da ist es gut, einen kompetenten Ratgeber wie Flottenmanagement zu haben, der fachkundig Entscheidungshilfen bietet und über neuste Trends und Entwicklungen objektiv informiert. Wir von Goodyear Dunlop freuen uns auf die nächsten zehn Jahre und wünschen dem gesamten Team von Flottenmanagement weiterhin viel Erfolg.
Rüdiger Hüttemann, Leiter Vetrieb Großkunden, Volvo Car Germany GmbH:
Nahezu die Hälfte der Verkäufe von Volvo auf dem deutschen Markt resultiert aus dem Flottengeschäft. Entsprechend hoch ist die Bedeutung dieses Bereiches für Volvo Car Germany und unsere Handelsorganisation. Bei der unabhängigen Außendarstellung der Volvo Produkte und Leistungen kommt uns die professionelle Begleitung fachspezifischer Publikationen zugute. Das Magazin Flottenmanagement steht hier mit in der ersten Reihe und ist für uns ein jederzeit kompetenter und geschätzter Medienpartner mit hochwertigem Auftritt. Ein Jahrzehnt stabiler Bestand am Markt sprechen für die Qualität von Redaktion und Verlag; beiden wünschen wir auch für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!
Thomas Krüger, Geschäftsführer TCS Technology Content Services GmbH:
Trends frühzeitig zu erkennen, maßgeblich voranzutreiben und Neues verständlich und informativ zu berichten, das ist das, was Flottenmanagement auszeichnet. Sie haben sich früh der Flottenwelt verschrieben und bieten Ihren Lesern stets hochaktuelle und informative „Flottenkost“. Flottenmanagement lautet nicht nur der Titel, sondern ist auch Anspruch Ihres Hauses, die immer komplexere Fachthematik gut aufbereitet alle zwei Monate mit einem hervorragend gestaltetem Printmedium nahezubringen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin viele Ideen und ein erfolgreiches Jubiläumsjahr. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.
Ralf Koeppe, Leiter Marketing und Vertrieb, junited AUTOGLAS:
Herzlichen Glückwunsch Flot tenmanagement! Zehn Jahre erfolgreiche Tätigkeit „aus der Praxis für die Praxis“ spricht für sich und ist ein Riesenkompliment und großes Lob wert! Das „etwas andere“ Magazin ist für unser Unternehmen seit unserem Start 2004 ein treuer Begleiter und für unsere Mitarbeiter und mich sechsmal im Jahr „Pflichtlektüre“. Glückauf dem ganzen Team des Verlages um Chef Bernd Franke! Weiter so!
Manfred Kuchlmayr, Unternehmenskommunikation, Iveco Magirus AG:
Eine Publikation von Format! Das ist bei den ungewöhnlichen Abmessungen leicht gesagt. Aber es ist selbstverständlich der Inhalt, der uns bei Iveco zu solch einer Einschätzung bringt. Die Gründe sind vielfältig. Für die Menschen, die in der gleichnamigen betriebswirtschaftlichen Disziplin arbeiten, ist das Flottenmanagement für die tägliche Praxis in der Summe auf alle Fälle eine Hilfe und die Basis für permanentes Optimierungspotenzial. Von den Redakteuren fundiert nachgefragt, lassen sich aus den Interviews und Firmenreportagen immer Handlungsalternativen ableiten, oder sie geben Anregungen, den Blick neu zu justieren. Alle anderen Bauteile des Magazins sind ebenfalls hart am Thema und keine Allgemeinplätze. Highlight ist natürlich immer der tabellarische Kostenvergleich. Insbesondere für uns Hersteller, wenn man selber „dran“ ist. Und an dieser Stelle kommt beim Flottenmanagement der Mensch dazu. Hier werden nicht nach Standardschemata Zahlenkolonnen zu einer Druckdatei umgebaut, sondern gewissenhaft Übersichten erstellt. Wir schätzen es noch heute, von den verantwortlichen Mitarbeitern des Magazins auf eine Unschlüssigkeit in der Datenanlieferung hingewiesen worden zu sein. Dass jemand „bei der Flotte“ nur seinen Job macht, so unsere Einschätzung, ist daher unvorstellbar. Wir wissen es zudem aus einem anderen Grund ganz genau, denn man kennt sich ja auch direkt oder zumindest vom Telefon. Ein persönlicher Verlag eben. Wir wünschen Flottenmanagement weiterhin viel Erfolg und freuen uns auch künftig auf eine gute Zusammenarbeit.
Marcus Hoffmann, Leiter Flotten, SEAT Deutschland GmbH:
So jung – und schon unverzichtbar: Denn das Magazin Flottenmanagement ist immer brandaktuell, setzt Trends und, weil konsequent dem Leser verpflichtet, bringt es auch uns Flottenanbietern so manch hilfreiche Anregung. Insbesondere die zahlreichen Entscheidungshilfen für die komplexen Aufgabengebiete der Fuhrparkverantwortlichen bieten nicht nur echten Nutzwert, sondern stärken zugleich auch den Dialog zwischen Fuhrparkbetreibern und Anbietern. Und dank interessanter Themenschöpfung und einer leicht verständlichen, aber nie oberflächlichen Schreibe ist die Lektüre so erfrischend und rasant wie der Ausritt in einem SEAT Ibiza Cupra! Unseren herzlichen Glückwunsch zum zehnten Geburtstag!
Saban Tekedereli, Direktor Firmenkunden und Gebrauchtwagen/ Prokurist, Citroën Deutschland GmbH:
Die Citroën Deutschland GmbH gratuliert Flottenmanagement zum diesjährigen Firmenjubiläum und bedankt sich für die langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Mit Ihren präzise auf die B2B Kundenbedürfnissen zugeschnittenen Berichten und Informationen ist die Flottenmanagement ein wichtiger Player im Firmenkundenmarkt. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit sowie viele interessante Berichte und Nachrichten zum Thema Flottenmanagement.
Katja Hinze und Konrad Soestmeyer, Continental Reifen Deutschland GmbH:
Continental arbeitet gut und gerne mit der sehr sympathischen Mannschaft der Flotte Medien GmbH zusammen. Und das schon seit Anbeginn: Vor zehn Jahren haben wir schon die erste Anzeige in der Erstausgabe des Fachtitels Flottenmanagement geschaltet. Seit dem ersten Heft freuen wir uns zusätzlich über die redaktionelle Berichterstattung rund um unsere Produkte. Darüber hinaus schätzen wir die vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Flexibilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Flottenmanagement. Dazu sagen wir: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Axel Vögele, Verkaufsdirektor bei EUROMASTER GmbH, Deutschland:
Herzliche Geburtstagswünsche von Euromaster! Wir blicken zurück auf zehn Jahre gefüllt mit ansprechenden Fachartikeln, spannenden News aus der Branche und interessanten Interviews. Es macht immer wieder Freude, Ihr Fachmagazin zu lesen. Das ist auch die einhellige Meinung unserer Kunden und Mitarbeiter, die Ihre Berichterstattung sehr schätzen. Mit einem kompetenten Team schaffen Sie es in jeder Ausgabe, alle relevanten Neuigkeiten aus der Branche spannend und informativ aufzubereiten. Wir wünschen für die nächsten zehn Jahre alles Gute und viel Erfolg. Machen Sie bitte genauso weiter!
Dietmar Olbrich, Executive Direktor Sales & Marketing, Hankook Reifen Deutschland GmbH:
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Hankook Team zum zehnjährigen Bestehen von Flottenmanagement! Bereits seit der ersten Ausgabe ist die Zeitschrift Flottenmanagement eine Pflichtlektüre. Der hohe Informationswert aufgrund einer fundierten Recherche ist nur eines von vielen Qualitätsmerkmalen dieser Zeitschrift. Ein Dankeschön an Herrn Bernd Franke und sein gesamtes Team für diese qualitativ hochwertige Zeitschrift. Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit!
Christoph v. Tschirschnitz, BMW Group Leiter Vertrieb an Direktabnehmer und Flottengeschäft:
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem zehnjährigen Jubiläum. Großes Zeitschriftenformat, Zielgruppe Entscheider großer Flotten, großartige Autos als Thema. Mit diesen Zutaten haben Sie vor einer Dekade eine sehr gute und vielgelesene Fachzeitschrift für Fuhrparkprofis, Einkäufer und Entscheider sowie Mitarbeiter der Automobilindustrie und diverser Dienstleister im Flottenmarkt geschaffen. Fakten, Fakten, Fakten – das Motto eines Ihrer berühmten journalistischen Kollegen – gehören zum täglichen Fuhrparkgeschäft der Entscheider in den Unternehmen. Der Redaktion des Flottenmanagement gelingt es immer wieder, diese manchmal doch trockenen Themen kompetent, unterhaltsam und mit dem ungewöhnlich großen Zeitschriftenformat attraktiv aufzubereiten – und damit dem Markt sowie den Anbietern Impulse und Entscheidungshilfen zu geben. Der deutsche Flotten- und Leasingmarkt ist einer der anspruchsvollsten und am weitesten entwickelten Corporate Car Märkte in Europa. Zu dieser Entwicklung tragen auch Titel wie das Flottenmanagement durch anspruchsvollen Fachjournalismus bei. Dafür gebührt Ihnen der Dank von Kunden und Automobilindustrie. Ich wünsche der Verlagsleitung, der Redaktion und allen Mitarbeitern des Flottenmanagement weiter so viel Erfolg.
Stefan Wieber, Leiter Flottenverkauf und Remarketing, Ford-Werke GmbH:
Sehr geehrtes Flottenmanagement Team, das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen (Henry Ford) – das haben Sie in den letzten zehn Jahren erfolgreich mit Ihren Publikationen zum Thema Flottenmanagement gezeigt. Bleiben Sie weiter reich an Information, Neuigkeiten und Berichten rund um das Thema innovatives Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement. Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Jubiläum.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2012

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000