Rund um die Uhr

Interview mit Christian Schild, Flotten-Key-Account bei flotten24

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Flottenmanagement: An welche Kundengruppe wendet sich die www.flotten24.de, welche Leistungen bieten Sie? Wie sind Sie in Deutschland aufgestellt, um Flotten zu erreichen und zu bedienen

Christian Schild: Mit unserem Onlineshop flotten24.de wenden wir uns an alle gewerblichen Kunden mit einem Fuhrpark ab einem Fahrzeug. Hier bieten wir unseren Geschäftskunden ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot, das unter anderem Pkw-Reifen, Stahl- und Alufelgen sowie Motoröle und Katalysatoren umfasst. Der komfortable Onlineeinkauf bei flotten24 – rund um Uhr – beinhaltet auch ein attraktives Servicepaket. So erfolgt der Versand der Reifen in der Regel innerhalb kürzester Zeit; sogar innerhalb von 24 Stunden dann, wenn die Bestellung vor 15 Uhr erfolgt ist. Der Käufer hat die Wahl, seine Reifen zur Wunschadresse oder an einen professionellen Montagepartner liefern zu lassen, der fast immer in der Nähe ansässig ist. Über die Postleitzahl oder den Ort ist die passende Werkstatt rasch und ganz bequem gefunden. Darüber hinaus kann der Käufer die Option „fertig montiert“ wählen, das heißt, er bezahlt Reifen und Montage bei uns, welche dann bei einem unserer 400 Partner in Deutschland, die die Leistung „fertig montiert” anbieten, unbürokratisch ausgeführt wird. Sollte der Kunde Unterstützung benötigen oder Fragen haben, beraten wir gerne persönlich und kompetent.

Flottenmanagement: flotten24 gibt es jetzt seit drei Jahren, wie hat sich der Geschäftsbereich bis heute entwickelt? Welche Erfahrungen konnten Sie insbesondere in den letzten beiden Wintersaisons sammeln

Christian Schild: Die Onlineshops von flotten24 entwickeln sich in Deutschland und auch im europäischen Ausland positiv. Insbesondere weil Winterreifen in den vergangenen schneereichen Wintern nur begrenzt verfügbar waren, suchten viele Interessenten verstärkt online nach kostengünstigen Alternativen. Davon haben wir definitiv profitiert, wie auch von der deutschen Winterreifenpflicht. So waren wir trotz marktweiter Knappheit aufgrund unserer frühzeitigen Planung und Bevorratung für unsere Kunden weitgehend lieferfähig. Auch für die kommende Wintersaison sehen wir uns sehr gut aufgestellt. Um darüber hinaus bei zukünftigen Saisonhöhepunkten lieferfähig zu sein, haben wir unsere Lagerkapazitäten erweitert. Durch die frühzeitige Bevorratung schaffen wir die Voraussetzungen für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Warenverfügbarkeit in unseren Onlineshops.

Flottenmanagement: Welche Vorteile Ihres Geschäftskonzepts können Sie im Wettbewerb ausspielen? Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit den Servicepartnern, welche Chancen sehen Sie dort

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Christian Schild: Als Europas führender Internet-Reifenhändler sind wir international aufgestellt – eine interessante Perspektive insbesondere für unsere grenzübergreifend tätigen Flottenkunden. Wir bieten unseren Kunden attraktive Preise, ein Angebotspektrum von rund 100 Reifenmarken und mehr als 25.000 Reifenmodellen. Ein Onlineeinkauf bei flotten24.de ist unkompliziert sowie zeit- und geldsparend. Unsere ausgezeichnete Warenverfügbarkeit, auch zu saisonalen Peakzeiten, schließt Nischengrößen ein. Mit über 7.900 Servicepartner-Werkstätten in Deutschland finden die Kunden schnell und einfach einen Montagepartner, der ihnen die Reifen professionell montiert. Der Kunde gewinnt einen zeitsparenden Vorteil; wir unterstützen ihn, falls er keine Werkstatt hat oder kennt, die ihm die Pneus montiert. Die Zusammenarbeit mit unseren Servicepartnern schafft auch für uns Synergieeffekte. So ist der Montagepartner in der Nähe des Kunden mitunter kaufentscheidend. Unsere Servicepartner sind damit ein wichtiger Faktor im Leistungsspektrum der Muttergesellschaft Delticom. Dem Servicepartner, als Mitglied unseres Netzwerkes wiederum, eröffnen sich neue Geschäftsperspektiven, vor allem die Möglichkeit der Neukundengewinnung.

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