Zugabe

PDF Download
Auf der IAA präsentierte Volkswagen Nutzfahrzeuge den Amarok mit einem innovativen 8-Gang-Automatikgetriebe. Dieses neue Getriebe soll ein hohes Maß an Fahrkomfort mit guter Geländetauglichkeit sowie einem Verbrauch kombinieren, der unter dem der entsprechenden Version mit Schaltgetriebe liegt. Das neue Automatikgetriebe ist kombiniert mit dem permanenten Allradantrieb und einer neuen Motorisierung: dem 132 kW/180 PS starken 2,0 Liter Biturbo-TDI mit einem maximalen Drehmoment von 420 Newtonmeter. Aufgrund der zusätzlichen Fahrstufen konnte zwischen dem 1. und 8. Gang gegenüber konventionellen Automatikgetrieben eine größere Spreizung erreicht werden, weswegen der TDI-Motor in allen Drehzahlbereichen mit noch besserem Wirkungsgrad arbeitet. Der Hersteller gibt einen Verbrauch von 7,6 Liter/100 km und einen CO2-Ausstoß von 199 g/km an.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 5/2011

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 5/2011

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000