Kol(e)ossal
Das erste Sport Utility Vehicle (SUV) des französischen Automobilherstellers Renault heißt Koleos. Wir fuhren die Version 2.0 dCi FAP 4x4 mit 110 kW (150 PS).

PDF Download
Kenner mögen jetzt vielleicht monieren, Renault habe bereits schon einmal ein SUV auf die Räder gestellt, nämlich den Scénic RX4. Das stimmt zwar, allerdings war das eine höher gelegte 4x4-Version eines bereits existierenden Kompaktvans.
Beim Koleos hingegen handelt es sich um ein hundertprozentig authentisches Kompakt-SUV. Der Fünftürer mit der eher rundlich gehaltenen Karosserie überzeugt dabei mit Komfort, Alltagstauglichkeit und einem dynamischen Design. Während das funktional gehaltene Cockpit und die schräg abfallende Heckpartie sportliche Ansprüche befriedigen, machen das limousinen-gleiche Abrollverhalten, die vielen Ablagefächer im Innenraum und die ladefreundlich horizontal geteilte Heckklappe den Koleos zu einem durchaus denkbaren Dienstwagen, wo solche Fahrzeuge in der Car Policy erlaubt sind.
Erhältlich ist der Renault Koleos in drei verschiedenen Motor-Varianten: Auf der Benziner- Seite steht ein 2,5 Liter-Aggregat (126 kW / 171 PS) mit und ohne Allrad zur Verfügung. Bei den Selbstzündern gibt es einen 2,0 Liter-Motor mit 110 kW (150 PS), wahlweise mit 4x4 und oder Automatik und eine 127 kW (173 PS) Allrad- Variante.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2010

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2010

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000