Motorenentwicklung

Motorenentwicklung

1 /1

Motorenentwicklung

PDF Download

Mercedes-Benz hat die Sprinter-Baureihe stärker überarbeitet. Es gibt neue, noch kräftigere Motoren, die die Euro 5-Norm erfüllen und mit günstigeren Verbrauchswerten aufwarten sollen. Im Zentrum der umfassenden Weiterentwicklung steht der neue Antriebsstrang, Kernstück sind die komplett neuen Vierzylinder-Dieselmotoren mit der internen Bezeichnung OM 651 sowie der tiefgreifend überarbeitete V-Sechszylinder OM 642. Der neue Vierzylinder steht in drei Leistungsstufen mit großer Leistungsspanne zur Verfügung: 210 CDI/310 CDI/510 CDI mit 70 kW/95 PS bei 3.800 U/min.(max. Drehmoment 250 Nm bei 1.400-2.500 U/min.), 213 CDI/313 CDI/413 CDI/513 CDI mit 95 kW/129 PS bei 3.800 U/min. (max. Drehmoment 305 Nm bei 1.200-2.400 U/min.) und 216 CDI/316 CDI/416 CDI/516 CDI mit 120 kW/163 PS bei 3.800 U/min. (max. Drehmoment 360 Nm bei 1.400-2.400 U/ Min.). Die Motorleistung ist damit im Vergleich zum Vorgänger in der Spitzenvariante um acht Prozent, das maximale Drehmoment um zehn Prozent gestiegen. Auch der neue V6 CDI als einziger Sechszylinder in einem Transporter (219 CDI/319 CDI/419 CDI/519 CDI mit 140 kW/190 PS bei 3.800 U/min.) wartet mit einem um zehn Prozent gestiegenen maximalen Drehmoment auf (440 Nm bei 1.400-2.400 U/min.)

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2009

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2009

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026