Sicherheitsoptimum

PDF Download
Continental weist auf Sicherheitsmängel einseitig konstruierter Reifen hin. Wird beispielsweise allein auf die Verringerung des Rollwiderstandes hin konzipiert, so geschehe dies auf Kosten des Bremsweges, führt Dr. Burkhard Wies, Leiter der Pkw-Reifenentwicklung für das weltweite Ersatzgeschäft von Continental an, und erläutert weiter: „Schon ein um zehn Prozent reduzierter Rollwiderstand bewirkt, dass sich der Bremsweg eines Pkw bei einer Vollbremsung aus 100 km/h auf nasser Fahrbahn um rund acht Meter verlängert.“ Tests des ADAC bestätigen diese Ansicht.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 5/2008

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 5/2008

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000