Benedikt Wiesmann wird in seiner Rolle als Sales Director Opel Strategien definieren und umsetzen, welche die Marktposition von Opel in Deutschland weiter ausbauen werden. Zudem wird er die begonnene Transformation der kommerziellen Aktivitäten hin zur kompletten Elektrifizierung von Opel sicherstellen.

„Opel ist nach einem herausfordernden Jahresstart wieder auf Wachstumskurs. Den April schloss Opel mit einem signifikanten Wachstum gegenüber dem Vorjahr ab. Ein Erfolg, auf dem wir in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen werden“, sagte Lars Bialkowski, Deutschland-Chef von Stellantis. „Mit Benedikt Wiesmann haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi an Bord, der in seinen bisherigen Stationen im Stellantis-Konzern bewiesen hat, dass er den Markenabsatz, gemeinsam mit unseren Stellantis Handelspartnern weiterentwickeln kann.“

Wiesmann kam 2020 zum damaligen FCA-Konzern und durchlief diverse Stationen im Vertrieb. Zuletzt war er als Sales Manager für die Marken Alfa Romeo und Jeep tätig.