Der Manager verfügt über langjährige Führungserfahrung und ist seit 22 Jahren erfolgreich bei verschiedenen Toyota Organisationen tätig. „Bernhard Cziesla ist ein exzellenter Kenner des Händlernetzes und bringt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeiten im Vertrieb des Importeurs und der Bank die idealen Voraussetzungen mit, um den neuen Geschäftsbereich Kinto aufzubauen“, so Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH.

Im Zuge dessen hat Marcus Bochem (43) zum 1. April dieses Jahres die Funktion des Direktors Vertrieb und Produktentwicklung bei der Toyota Kreditbank GmbH übernommen. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit 17 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Bank tätig – zuletzt in der Funktion des Gesamtvertriebsleiters. Hier hat er zwei Jahre lang die Umsetzung einer neuen Außendienststruktur zur Optimierung der Händlerbetreuung vorangetrieben.

„Marcus Bochem war bereits langjährig im Vertriebsaußendienst und in der Vertriebssteuerung der Toyota Kreditbank tätig. In seine neue Rolle wird er auch die Erfahrungen aus seiner Zeit bei Toyota Motor Europe einbringen und damit die enge Verbindung von Hersteller und Bank weiter festigen können“, betont Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH.

Zu den vorrangigen Aufgaben seiner neuen Position gehört die tiefere Vernetzung der Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung. Diese sei notwendig, um schneller auf Markttrends reagieren zu können. Zudem wird er sich fortführend dem Ausbau des Angebots von flexiblen Mobilitätslösungen für Privatkunden widmen.