In der neu geschaffenen Position soll Schreier die Präsenz der Aktiv Assekuranz im Norden und Osten Deutschlands weiter ausbauen. Die Teams der Niederlassung Hamburg und die Geschäftsstellenleiter an den Standorten Berlin und Erfurt werden direkt an ihn berichten.

Der Versicherungsfachwirt blickt auf eine langjährige Erfahrung im Risikomanagement von mittelständischen Unternehmen im Bereich Gewerbe, Industrie und Logistik zurück. Zuletzt war er viele Jahre als Key Account Manager bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH tätig. Dort hat er Großkunden, vornehmlich aus der Logistikbranche betreut und hat darüber hinaus an der Entwicklung diverser Versicherungsprodukte mitgewirkt.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei der Aktiv Assekuranz und die damit verbundenen Herausforderungen. Dabei liegt mir ein von Respekt, Verantwortung und Teamwork geprägtes Arbeitsumfeld besonders am Herzen“, sagt Michael Schreier, Regionalleiter Nord/Ost. Zu seinen Stärken zählt er seine Branchenkenntnisse und sein ausgeprägtes Beziehungsmanagement.

Mit seinen fundierten Kenntnissen soll Schreier nun das Geschäft der Aktiv Assekuranz vorantreiben und neue Impulse schaffen. „Ich möchte unseren Kunden eine optimale Beratung bieten und sie so beim Erreichen ihrer Unternehmensziele unterstützen“, sagt Michael Schreier. Das Ziel von Schreier ist es unter anderem, steigende Anforderungen der mittelständisch geprägten Logistikwirtschaft in Einklang mit den Anforderungen des Risikomanagements und dem stellenweise anspruchsvollen Verhalten seitens der Versicherungswirtschaft zu bringen. Einen starken Fokus möchte er außerdem auf die Themen Digitalisierung, Logistik 4.0, Industrie 4.0, Kontraktlogistik und KEP-Dienste legen.

„Ich bin überzeugt davon, dass Michael Schreier im nord- und ostdeutschen Raum viel bewegen und unser Geschäft weiter vorantreiben wird“, so Volker Jendricke, Geschäftsführer Aktiv Assekuranz Makler GmbH. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen Kollegen.“

Im Rahmen des Zusammenschlusses der Aktiv Assekuranz Makler GmbH mit der W. Droege Assekuradeur GmbH und der Bavaria Güterschadenservice GmbH wurden innerhalb der DROEGE Holding GmbH zudem weitere neue Regionalleiter-Positionen bei der Aktiv Assekuranz geschaffen und intern vergeben. Zum 1. Januar 2020 wurden Markus Keller zum Regionalleiter Mitte/West und Helmut Haderecker zum Regionalleiter Süd benannt.