„Mit Jesper Erichsen konnten wir einen absoluten Top-Manager als COO gewinnen“, sagt CEO Marco van Kalleveen. „Als anerkannter Branchenexperte wird er uns helfen, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen.“

Der in Dänemark geborene Jesper Erichsen war zuletzt CIO Advisor bei Belron International, dem weltweit führenden Konzern für Glasreparatur und -ersatz. Zuvor zeichnete Erichsen als CIO bei LeasePlan verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Leaseplan arbeitete er unter anderem als CIO bei TNT Express und bei DSV, einem weiteren Transport- und Logistikunternehmen. Dort verantwortete er auch die Integration von Systemen, da DSV durch Akquisitionen schnell wuchs. Jesper Erichsen hatte zudem CIO- und Senior Business-Positionen bei Arla Foods inne, einem in Dänemark ansässigen globalen Molkereiunternehmen, sowie eine Managementberatung für Deloitte.

Bild: Jesper Erichsen (rechts) zusammen mit CEO Marco van Kalleveen