Der Leasing-Prozess sowie alle weiteren Serviceleistungen werden dabei – in enger Zusammenarbeit mit dem Händler – von der Allane Mobility Group abgewickelt. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Hyundai-Händler die Fahrzeuge am Ende der Leasinglaufzeit selbst erwerben und als attraktive und geprüfte Gebrauchtwagen im Rahmen des Programms „Hyundai Promise“ anbieten oder die Vermarktung der Rückläufer Allane überlassen.

Nicht nur die teilnehmenden Hyundai-Händler profitieren von der Kooperation, sondern auch deren Kunden: Die enge Zusammenarbeit zwischen Hyundai und Allane, einem Tochterunternehmen der Hyundai Capital Bank Europe GmbH, ermöglicht maßgeschneiderte Leasing-Angebote für Hyundai Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen.

Donglim Shin, Vorstandsvorsitzender der Allane SE: „Wir freuen uns, unsere Full-Service-Leasing-Angebote nun auch unter der Marke ‚HYUNDAI Leasing‘ direkt bei den Händlern anzubieten. Damit vergrößern wir unseren Kundenkreis und bauen gleichzeitig unseren Vertragsbestand weiter aus. So können zukünftig auch Hyundai-Kunden bei den Vertragshändlern vor Ort von unserem Rundum-Service profitieren, der attraktive Angebote sowie eine reibungslose Abwicklung von Leistungen über die gesamte Laufzeit eines Leasing-Vertrags umfasst.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit haben Allane und Hyundai ein neues Händlerportal namens „Allease“ entwickelt. Basierend auf einem intensiven Austausch mit den Händlern baut Allane das IT-System weiter aus, um dessen Qualität kontinuierlich zu optimieren.