Stellantis Pro One: Nutzfahrzeug-Offensive zur Stärkung der führenden Position weltweit

<p><span style="background-color:rgb(255,255,255);color:rgb(26,26,26);">Stellantis hat heute mit Pro One die erweiterte Strategieoffensive der Nutzfahrzeugsparte des Unternehmens gestartet, um die globale Marktführerschaft mit seinen sechs ikonischen Marken Citroën, FIAT Professional, Opel, Peugeot, Ram und Vauxhall zu erlangen.</span></p>

Stellantis Pro One: Nutzfahrzeug-Offensive zur Stärkung der führenden Position weltweit

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Stellantis Pro One: Nutzfahrzeug-Offensive zur Stärkung der führenden Position weltweit

Kunden von Stellantis Pro One werden davon profitieren, dass die folgenden Geschäftsbereiche unter einem Dach zusammengeführt werden: branchenführende Transporter, Pick-ups und Mikromobilitätsoptionen; führende elektrifizierte Antriebe, auch der nächsten Generation; ein vernetztes Um- und Nachrüster-Ökosystem; vollständig vernetzte Fahrzeugtechnologien; und eine umfassende Geschäftspartnerschaft zur Optimierung der Unternehmenseffizienz von Gewerbekunden, zur Minimierung der Kosten und zur Steigerung der Rentabilität.

Schon heute macht der Geschäftsbereich der Nutzfahrzeuge mit 1,6 Millionen verkauften Einheiten pro Jahr ein Drittel des Nettoumsatzes von Stellantis aus. Daher wird die Pro One-Strategie Stellantis bei der Erreichung folgender Ziele des Strategieplans „Dare Forward 2030“ unterstützen: Verdoppelung des Nettoumsatzes für Nutzfahrzeuge bis 2030 im Vergleich zu 2021, ein Absatzmix von 40% Elektrofahrzeugen, und Serviceeinnahmen in Höhe von 5 Milliarden Euro.

Im Rahmen der Einführung von Stellantis Pro One wird am Montag, dem 23. Oktober, für jede Marke auch eine komplett erneuerte Transporter-Modellreihe vorgestellt, die emissionsfreie Antriebe der zweiten Generation, eine einzigartige Wasserstofflösung, vollständige Konnektivität und autonome Fahrerassistenzsysteme der Spitzenklasse aufweist.

Gleichzeitig wird die Produktpalette in Nordamerika durch die künftigen elektrifizierten Transporter und Pick-ups, einschließlich Ram ProMaster EV und 2025 Ram 1500 REV, neu aufgestellt.

„Wir führen Pro One ein, um unsere unbestrittene Führungsposition bei Nutzfahrzeugen mit dem Konzept ‚sechs Marken, eine gemeinsame Kraft‘ zu stärken. Immerhin steht diese Sparte für ein Drittel des Nettoumsatzes von Stellantis“, sagte Jean-Philippe Imparato, Head of Stellantis Commercial Vehicles Business Unit. „Angesichts der Tatsache, dass die Kundenerwartungen immer komplexer und vielfältiger werden, bieten wir für jeden spezifischen Bedarf eine spezielle Lösung an. Unsere Mission ist es, unseren Kunden auf der ganzen Welt zur Seite zu stehen und ihnen Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die ihnen helfen, erfolgreich zu sein.“

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Die von den Marken bereitgestellte Strategie Stellantis Pro One stützt sich auf sechs Säulen:

  • Umfangreichstes Produktangebot der Branche mit Transportern, Pick-ups und Mikromobilität
  • Ungebrochene Führungsrolle von Stellantis bei Nullemissionen mit komplementären Lösungen wie Wasserstoff oder Umrüstung. Für BEVs der zweiten Generation mehr Reichweite ohne Leistungseinbußen im Vergleich zu Versionen mit Verbrennungsmotor
  • Maßgeschneidertes und nahtloses Kundenerlebnis mit mehr als 20.000 speziellen Touchpoints weltweit; komplettes Lade-Ökosystem von Free2Move Charge, um Kunden überall maßgeschneiderte und nahtlose Lade- und Energiemanagementfunktionen für Elektrofahrzeuge bereitzustellen, einschließlich Hardware, Software, Installation und Dienstleistungen; und wettbewerbsfähige Finanzierungsangebote von Stellantis Financial Services
  • Neues digitales Ökosystem für Umrüster- und Nachrüster-Ökosystem zur Reduzierung der Lieferzeiten
  • 100% vernetzte Dienste: Alle Transporter und Pick-ups werden bis Ende 2023 vernetzt und aktiviert sein und Software-Funktionen nutzen können
  • Produktionsstandorte in der ganzen Welt mit 15 Nutzfahrzeugwerken in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahem Osten und Afrika zur Unterstützung der globalen Zielsetzungen

Stellantis nimmt heute die führende Position beim Verkauf von Nutzfahrzeugen in der Region Enlarged Europe mit einem Marktanteil von 31% und in Südamerika mit einem Marktanteil von 28% ein. Im Nahen Osten und Afrika ist das Unternehmen Nummer zwei, in Nordamerika Nummer drei. Stellantis verfügt seit 2021 über eine komplette Produktlinie von elektrifizierten Transportern und ist unbestritten das führende Unternehmen bei batteriebetriebenen Nutzfahrzeugen in der Region Enlarged Europe mit mehr als 40% Marktanteil sowie technologischer Vorreiter bei Wasserstoff und alternativen Kraftstoffen.

Die Pro One-Strategie führt auch ein Nachrüstprogramm mit Qinomic ein, das sich die Expertise der Stellantis Business Unit Circular Economy zunutze macht und darauf abzielt, die Lebensdauer von Transporter-Flotten mit Verbrennungsmotor durch eine erschwingliche und zuverlässige Umrüstung auf Elektrifizierung zu verlängern.

Stellantis verfügt über mehr als 20.000 Verkaufs- und Servicestellen weltweit, die eine komplette und kundenspezifische Partnerschaft durch Verkaufs- und Serviceberater und verlängerte Öffnungszeiten ermöglichen. Mit dem 360-Grad-Ansatz von Pro One können Produktspezialisten und Marken-Berater Gewerbekunden bei der Auswahl von Fahrzeugen, Ausrüstungskonfigurationen und Dienstleistungen helfen, die für die jeweilige Tätigkeit am besten geeignet sind. Basierend auf den Erwartungen, Fähigkeiten und dem Auftrag des Kunden schlägt Stellantis die am besten geeignete Geschäftslösung vor.

Mit seiner kundenorientierten Ausrichtung und im Einklang mit Markttrends wird Stellantis eine neue spezielle, werkseitig gefertigte Version des großen Lieferwagens anbieten, die mit Ausstattungen und Merkmalen wie Rollhecktür und Taschenschiebetür ausgerüstet ist, um die Effizienz der Fahrer zu verbessern.

Stellantis kann auf ein bestehendes Netzwerk von 400 weltweiten Partnerschaften in 34 Ländern zurückgreifen und Um- und Nachrüster – die für 50% der Verkäufe von Stellantis bei Nutzfahrzeugen stehen – mit Kunden, Händlern und dem Hersteller in einer nahtlosen digitalen Kundenreise verbinden, um Produktions- und Liefervorlaufzeiten zu verkürzen. Der integrierte Ansatz sieht vor, dass Um- und Nachrüster gemeinsamen Zugang zu einem vollständig digitalen Ökosystem erhalten. Um- und Nachrüster können auch die Innovation e-Power Take Off (ePTO) nutzen, um Umrüstungen zu elektrifizieren. Diese nutzt die installierte Energie des Fahrzeugs, statt zusätzliche Batterien hinzuzufügen.

Mit einem angestrebten Umsatz von 5 Milliarden Euro bei Dienstleistungen als einer der sieben wertsteigernden Geschäftsbereiche des Strategieplans „Dare Forward 2030“ werden 100% der neuen Transporter und Pick-ups von Stellantis bis Ende 2023 vernetzt sein und ab 2026 Aktualisierungen „over-the-air“ erhalten. Diese erweiterten Funktionen sowie die Konnektivität ermöglichen neue Servicepakete, die auf kontinuierliche Geschäftsabläufe und Effizienz ausgerichtet sind. Ziel ist es, die Ausfallzeiten der Flotte zu verringern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Die Pakete werden Dienstleistungen wie digitale Wartungsüberwachung, Eco-Drive-Coaching, Aufgaben- und Lademanagement-Software zur Optimierung von E-Fahrzeugflotten sowie Echtzeit-Fahrerwarnungen enthalten.

„Die Erneuerung des gesamten Transporter-Programms auf Grundlage des Elektro-Angebots der zweiten Generation sowie die Elektrifizierung von vier Pick-ups ab 2024 sind das Herzstück von ‚Pro One‘. Diese Strategie basiert auf einem kundenorientierten 360-Grad-Ansatz und dem Bestreben, unsere führende Position auf internationaler Ebene zu stärken“, sagte Xavier Peugeot, Senior Vice President der Stellantis Commercial Vehicles Business Unit.

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Mehr Auswahl für den Primastar

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Trotz Pflicht: Winterreifen müssen bei Mietwagen extra gebucht werden

<p> In dieser Woche setzt der erste Schneefall in Deutschland au&szlig;erhalb von Gebirgen ein. Autofahrer sollten jetzt ihre Winterreifen aufziehen, denn diese sind in Deutschland bei winterlichen Stra&szlig;enverh&auml;ltnissen vorgeschrieben. Wer ein Auto mietet, muss entsprechende Reifen mit bestellen, da Leihwagen nicht automatisch f&uuml;r den Winter ausgestattet sind. Bei einem Unfall aufgrund mangelnder Winterbereifung haftet der Fahrer, nicht der Halter des Wagens.</p> <p> F&uuml;r Mietwagenfahrten in der Winterzeit sollten Reisende bei der Buchung den Wunsch nach Winterreifen ausdr&uuml;cklich angeben. Erst dann wird die Sonderausstattung best&auml;tigt. Ein Preisvergleich vorab lohnt sich: Die meisten Vermieter berechnen f&uuml;r die Reifen zus&auml;tzlich zur Miete zwischen 6 und 16 Euro pro Miettag. Mehrere gro&szlig;e Autovermieter haben f&uuml;r die Wintersaison 2011/12 angek&uuml;ndigt, ihre gesamte Flotte mit Winterreifen auszustatten, ohne Aufpreise f&uuml;r Kunden zu berechnen. Urlauber finden Angebote mit kostenfreier Winterbereifung bei billiger-mietwagen.de &uuml;ber die Filterbox auf der Suchergebnisseite. F&uuml;r alle anderen Angebote des Mietwagen-Portals k&ouml;nnen Kunden den Aufpreis in den Mietbedingungen pr&uuml;fen.</p> <p> Eine Pflicht f&uuml;r Winterreifen gilt auch in anderen Reisel&auml;ndern, u.a. in &Ouml;sterreich, der Slowakei, Finnland und Schweden.</p>

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Kia Venga: Günstiges Leasing-Angebot für Gewerbekunden

<p> &bull;&nbsp; Kia Fleet Services bietet mit dem Kompakt-MPV in der Sonderausf&uuml;hrung &bdquo;Collection&ldquo; erstmals ein &bdquo;Auto des Monats&ldquo; an<br /> &bull;&nbsp; Leasingfaktor: 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km pro Jahr<br /> &nbsp;<br /> Kia Motors Deutschland setzt seine offensive Strategie im Flottengesch&auml;ft fort und macht gewerblichen Kunden k&uuml;nftig in jedem Quartal ein &bdquo;Auto des Monats&ldquo;. Zum Auftakt bietet die Marke den Kompakt-MPV Kia Venga zu besonders g&uuml;nstigen Bedingungen an: Ab sofort bis zum 30. September kann das umfassend ausgestattete Sondermodell Kia Venga &bdquo;Collection&ldquo; als Benziner oder Diesel zu einem Leasingfaktor von 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km Laufleistung pro Jahr bestellt werden (Angebot gilt solange der Vorrat reicht). Das entspricht beim Venga 1.6 CVVT einer monatlichen Finanzrate von 159,71 Euro und beim Venga 1.6 CRDi von 174,62 Euro. Die Monatsrate f&uuml;r Wartung und Service betr&auml;gt bei dieser Kombination von Laufzeit und Laufleistung 33 Euro (alle Betr&auml;ge netto).<br /> &nbsp;<br /> Die Kia Fleet Services kooperieren bei dem Angebot mit der Hannover Leasing Automotive. Die Konditionen k&ouml;nnen den Kundenanspr&uuml;chen angepasst werden: durch Laufzeiten von 36 oder 48 Monaten und Laufleistungen von 15.000, 20.000 oder 25.000 Kilometer. Dar&uuml;ber hinaus lassen sich neben der Wartung viele weitere Service-Leistungen nach Bedarf dazu buchen, vom Reifenservice, &uuml;ber Kfz-Steuer, Versicherung und Rundfunkgeb&uuml;hren bis hin zum Schadensmanagement.<br /> &nbsp;<br /> &bdquo;Kia Motors Deutschland hat die Vertriebsorganisation und Services f&uuml;r gewerbliche Kunden systematisch ausgebaut und ist in diesem Markt inzwischen ein ernstzunehmender Wettbewerber&ldquo;, sagte Martin van Vugt, Gesch&auml;ftsf&uuml;hrer (COO) von Kia Motors Deutschland. &bdquo;Das neue Angebot &sbquo;Auto des Monats&rsquo; ist ein weiterer Baustein in unserer Gewerbekundenstrategie &ndash; und der reichhaltig ausgestattete Kia Venga &sbquo;Collection&rsquo; ist zu diesen Konditionen eine hochinteressante Alternative in seinem Segment.&ldquo;<br /> &nbsp;<br /> Klimaautomatik, Sitzheizung, Panoramadach, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen<br /> &nbsp;<br /> Das Sondermodell &bdquo;Collection&ldquo; basiert auf der gehobenen SPIRIT-Ausf&uuml;hrung und verf&uuml;gt zus&auml;tzlich &uuml;ber ein Panoramaglasdach (vorn mit ausstellbarem elektrischem Schiebedach), 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, dunkel get&ouml;nte Scheiben im Fond (Privacy Glass) und eine Metalliclackierung. Zur Ausstattung geh&ouml;ren zudem Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Audiosystem (mit sechs Lautsprechern, USB-, AUX- und iPod-Anschluss sowie Radiofernbedienung am Lenkrad), Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, D&auml;mmerungssensor, Parksensoren hinten, elektrisch einstellbare, beheizbare und anklappbare Au&szlig;enspiegel, elektrische Fensterheber vorn und hinten, h&ouml;hen- und tiefenverstellbares Lederlenkrad, Lederschaltknauf, h&ouml;henverstellbarer Fahrersitz, klimatisiertes Handschuhfach sowie ein Gep&auml;cknetz und ein Ablagefach im unteren Gep&auml;ckraumboden.<br /> &nbsp;<br /> Der Venga 1.6 CVVT leistet 125 PS und verbraucht durchschnittlich 6,7 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Emission: 155 g/km). Bei der 127 PS starken Dieselversion Venga 1.6 CRDi liegt der kombinierte Verbrauch bei 4,9 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Emission: 129 g/km).<br /> &nbsp;<br /> &bdquo;5 Sterne&ldquo;-Sicherheit und bis zu 1486 Liter Gep&auml;ckraum<br /> &nbsp;<br /> Der 4,07 Meter lange und 1,60 Meter hohe Kompakt-MPV wurde f&uuml;r sein neuartiges Gestaltungskonzept mit weltweit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet (u.a. &bdquo;red dot award&ldquo;). Das Gep&auml;ckraumvolumen kann dank verschiebbarer R&uuml;cksitzbank und doppeltem Gep&auml;ckraumboden &auml;u&szlig;erst flexibel erweitert werden (314 bis 1486 Liter). Im Sicherheitstest Euro NCAP erhielt der Kia Venga die H&ouml;chstwertung &bdquo;5 Sterne&ldquo;. Zur Serienausstattung geh&ouml;ren elektronische Stabilit&auml;tskontrolle (ESC), Bremsassistent (BAS), Berganfahrhilfe (HAC), sechs Airbags und aktive Kopfst&uuml;tzen vorn.<br /> &nbsp;</p>

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DIGges Ding

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