2022 läutete Lancia die Wende ein

<p style="text-align:justify;">Italienische Traditionsmarke absolvierte im vergangenen Jahr drei wichtige Etappen auf dem Weg zurück nach Europa: die Bekanntgabe eines Zehn-Jahres-Plans im April, die Vorstellung der Strategie für die sechs wichtigsten europäischen Länder im Mai sowie die Präsentation des neuen Markenlogos und des Designkonzepts Lancia Pu+Ra Zero im November.</p>

2022 läutete Lancia die Wende ein

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2022 läutete Lancia die Wende ein

„Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die die Marke Lancia im Jahr 2022 in Bezug auf Marktanteil, Qualität und Kundenzufriedenheit erzielt hat. Dies gilt ebenso für die Beschleunigung unserer Strategie, die wir Renaissance nennen. Mit ihr wird Lancia wieder zu einer begehrten, respektierten und glaubwürdigen Marke auf dem europäischen Premium-Markt“, kommentierte Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia. „Ausgehend von diesen Ergebnissen gehen wir mit Ehrgeiz und Entschlossenheit die nächsten Etappen an, die in der Strategie ‚Dare Forward‘ der Stellantis Gruppe festgelegt sind. Damit wird Lancia zum Erfolg des Geschäftsfeldes Premium Brands der Stellantis Gruppe beitragen.“

Entscheidendes Jahr für Rückkehr von Lancia

2022 war ein wichtiges Jahr für Lancia. Es begann im April mit der Bekanntgabe eines neuen Zehn-Jahres-Plans und wurde im Mai mit der Präsentation der Strategie für die Rückkehr auf den europäischen Markt fortgesetzt. Im November enthüllte Lancia das neue Markenlogo. Es symbolisiert den Einstieg in die Elektromobilität und die neue Designsprache. Einen Ausblick auf den Look zukünftiger Modelle von Lancia gab ebenfalls im November das Designkonzept Lancia Pu+Ra Zero. Und das nächste Ereignis ist schon in Sicht: Im April stellt Lancia während der Mailänder Designwoche ein neues Konzeptfahrzeug vor.

Der Zehn-Jahres-Plan von Lancia

Der Zehn-Jahres-Plan sieht bis 2028 drei neue Modelle vor, mit denen Lancia rund 50 Prozent des Marktes abdecken wird. Den Anfang macht 2024 der neue Lancia Ypsilon, der auch mit rein elektrischem Antrieb verfügbar sein wird. 2026 folgt ein neues Topmodell. 2028 schließlich wird das Jahr des neuen Lancia Delta, der die Herzen aller Fans der Marke höher schlagen lassen wird. Dieser solide und ehrgeizige Plan entwickelt sich schnell und hat zum Ziel, Lancia im Jahr 2028 zu einer 100 Prozent elektrischen Marke zu machen.

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Ein zweiter Pfeiler in der Neubelebung der Marke Lancia ist die Nachhaltigkeit. Rund 50 Prozent der berührbaren Oberflächen zukünftiger Lancia Modelle werden aus umweltverträglichen Materialien gefertigt. Lancia wird dadurch zu einer Marke mit überdurchschnittlich hohem Recycling-Anteil.

Rekordzahlen für den Lancia Ypsilon

Die Zukunft der 1906 gegründeten Marke Lancia wurzelt in einer großen Vergangenheit und einer von den Erfolgen des Modells Ypsilon geprägten Gegenwart. Für das elegante Citycar war 2022 ein Rekordjahr auf dem Heimatmarkt Italien. Mit knapp 41.000 Neuzulassungen bestätigte der Lancia Ypsilon im vierten Jahr in Folge seine Position als meistverkauftes Auto im Segment. Der Anteil im Segment betrug 15,3 Prozent, 1,2 Prozentpunkte mehr als 2021. Darüber hinaus belegte der Lancia Ypsilon segmentübergreifend den zweiten Rang unter den Beststellern in Italien.

Die Marke Lancia verzeichnete auf dem Gesamtmarkt in Italien einen Anteil von 3,1 Prozent, was einem Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber dem Jahr 2021 entspricht.

Qualität ohne Kompromisse

Bei kontinuierlichem Wachstum ist für Lancia kompromisslose Qualität der Schlüssel zu einer von Jahr zu Jahr verbesserten Leistung, sowohl in Bezug auf das Produkt als auch auf die Kundenzufriedenheit.

Vor diesem Hintergrund hat Lancia einen neuen Markenauftritt präsentiert. Aushängeschild für die zukünftige Corporate Identity ist ein gerade eröffneter Flagship-Store in Mailand. Er zeigt eindrücklich, wohin die Reise geht: Lancia heißt Besucher in einem Raum willkommen, der das Ambiente einer eleganten italienischen Villa verkörpert. Die neue Identität wird bis zum 30. Juni 2024 anlässlich der Markteinführung des neuen Lancia Ypsilon im gesamten italienischen und ausländischen Händlernetz umgesetzt.

Das effiziente und innovative Vertriebsmodell von Lancia sieht eine ausgewählte Anzahl von Händlern ohne groß dimensionierte Ausstellungsräume vor. Dennoch bieten sie in Italien und fünf weiteren europäischen Ländern ein Kundenerlebnis auf hohem Niveau, das sich außerdem im Online-Angebot wiederfindet.

Neue Gebrauchtwagenmarke Lancia Certified

Lancia hat für Gebrauchtwagen der Marke das Programm Lancia Certified gestartet. Der Ablauf bietet Kunden ein hochwertiges Kauferlebnis, das mit dem Bestellprozess eines Neuwagens vergleichbar ist. Lancia Certified präsentiert ausschließlich Gebrauchtwagen, die von Spezialisten ausgewählt, geprüft und zertifiziert wurden. Dabei profitiert das Programm von der hohen Professionalität des Lancia Vertriebsnetzes, dessen Expertise auf anerkannten und bewährten Praktiken für den Verkauf von Gebrauchtwagen basieren.

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<p> A+, das Gesch&auml;ftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erh&auml;ltlich. Nutzer k&ouml;nnen mittels Fingerstreich durch s&auml;mtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Gesch&auml;ftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verf&uuml;gung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verf&uuml;gung, im Querformat kann er auf zus&auml;tzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verf&uuml;gung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert f&uuml;r den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zus&auml;tzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Gesch&auml;ftsreisemanagement geben; Nutzer k&ouml;nnen auf Wunsch automatisch &uuml;ber neue Inhalte informiert werden.</p>

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Auf Maß für Gewerbekunden

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