Volkswagen AG bietet jetzt mit Service von Elli größtes Ladenetz in Europa an
<p>Die Volkswagen AG hat mit seiner Lade- und Energie-Marke Elli den nächsten Meilenstein erreicht: Mit 400.000 Ladepunkten bietet Elli jetzt den Zugang zum größten Ladenetz in Europa an, der mehr als 800 Anbietern in 27 Ländern umfasst. Damit hat sich das Netz in nur anderthalb Jahren um rund 200.000 Ladepunkte verdoppelt. Zuletzt erweiterte Elli in West- und Nordeuropa sein Netz um die Ladepunkte des schwedischen Energieunternehmens Vattenfall und des niederländischen Schnelllade-Spezialist Fastned.</p>
Schnell und unkompliziert zu nutzen und vor allem europaweit überall zu finden: Das Ladenetz der Volkswagen-Tochter Elli expandiert. Das Unternehmen setzt dabei auf zahlreiche Kooperationen und Partnerschaften, unter anderem mit Energieversorgern wie Enel und Iberdrola, dem Mineralölkonzern BP und dem Joint-Venture IONITY, um den Fahrern von Elektroautos ein engmaschiges und grenzüberschreitend leicht zugängliches Ladenetz zu bieten. Aktuell sind rund 800 Anbieter integriert.
Zuletzt hat Elli rund 24.000 Vattenfall-Stationen in Deutschland, den Niederlanden, Norwegen und Schweden angebunden sowie 1.000 (HPC-)Schnellladestationen von Fastned in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Frankreich und der Schweiz. Erst wenige Monate zuvor war das Netz in Großbritannien durch 6.800 Ladestationen des Anbieters BP Pulse massiv erweitert worden.
„Bequemes Laden ohne Reichenweitenangst sind der Schlüssel zur alltagstauglichen Elektromobilität. Mit dem Zugang zu 400.000 Ladepunkten in Europa sind wir dieser Vision einen großen Schritt nähergekommen. Gemäß unserer Strategie NEW AUTO bieten wir bereits das größte Ökosystem für E-Autofahrer in Europa an und treiben den Ausbau des Ladenetzes weiter mit Hochdruck voran”, so Elke Temme, CEO von Elli und Senior Vice President Charging & Energy, Volkswagen AG.
Als Mobility Service Provider wendet sich Elli an die Fahrer und Fahrerinnen von Elektroautos sämtlicher Hersteller. Nutzen können das Netz Kundinnen und Kunden von Elli und die der Marken SEAT, CUPRA, ŠKODA AUTO sowie Volkswagen. Ab nächstem Jahr wird auch der Ladeservice von AUDI in das Portfolio integriert: Neuer Ladedienst Audi charging: grenzenlose Mobilität in 27 Ländern Europas.
Laden und Energie ist zukunftsweisendes Geschäftsfeld des Volkswagen KonzernsMit der Strategie NEW AUTO hat der Volkswagen Konzern das Thema Laden und Energie zum Kerngeschäft gemacht. Das Unternehmen Elli mit rund 250 Beschäftigten kümmert sich dabei um die Bedürfnisse von Kunden an der Schnittstelle zwischen Energie und Mobilität. Elli ist die Marke des Volkswagen Konzerns, die in Europa ein breites Portfolio an Energie- und Ladelösungen anbietet und auch als Mobile Service Provider agiert. Die aktuelle Produktpalette umfasst unter anderem Ladelösungen für Privatkunden und Unternehmen – von der eigenen Wallbox über die flexible Schnellladesäule Flexpole bis hin zu Ladediensten und innovativen, smarten Ökostrom-Tarifen. Für das Laden im öffentlichen Raum stellt Elli digitale Lösungen und Services für ein nahtloses Ladeerlebnis zur Verfügung. Mit nur einer App und Ladekarte sowie drei flexiblen, transparenten Ladetarifen lassen sich Elektroautos einfach laden: „Drive Free“, „Drive City“ und „Drive Highway“ richten sich an Wenig-, Viel- und Schnelllader. Elli wurde 2018 gegründet und hat Standorte in Berlin, Wolfsburg und München.

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DIGges Ding
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Neuzugang
<p> A+, das Geschäftsreisemanagement-Magazin von AirPlus, ist ab sofort auch als App erhältlich. Nutzer können mittels Fingerstreich durch sämtliche Inhalte der gedruckten Ausgabe navigieren. Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Geschäftsreise, Expertenstimmen und Fallbeispiele sind einige der Inhalte, die den Kunden zur Verfügung stehen. Die kostenlose App kann ab sofort im App-Store unter dem Suchbegriff AirPlus heruntergeladen werden. Dem Nutzer stehen im Hochformat die kompletten Artikel der gedruckten Ausgabe zur Verfügung, im Querformat kann er auf zusätzliche multimediale Inhalte zugreifen. Laut Michael Wessel, Leiter Unternehmenskommunikation bei AirPlus, steht dem Kunden mit A+ nicht nur die gedruckte Ausgabe des Magazins auf dem iPad zur Verfügung, sondern ein auf das medienspezifische Nutzungsverhalten ausgerichtetes Magazin, das sich durch Mehrwert für den Kunden auszeichnet. A+ erscheint dreimal im Jahr und richtet sich an Reiseverantwortliche in Unternehmen. Zusätzlich zum Magazininhalt wird es unter der A+-App auch Studien und White Papers rund um das Thema Geschäftsreisemanagement geben; Nutzer können auf Wunsch automatisch über neue Inhalte informiert werden.</p>
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