Ergänzung

PDF Download
Škoda ergänzt das Motorenportfolio des neuen Superb um zwei besonders attraktive Varianten: den Plug-in-Hybrid-Antrieb im Superb Combi iV sowie den 2,0 TSI-Topbenziner DSG 4×4 mit 195 kW (265 PS) für beide Karosserievarianten. 2019 debütierte die erste Generation des elektrifizierten Škoda Superb iV, der damit erstmals überhaupt die Plug-in-Hybrid-Technologie in einem Modell der Marke einführte. Im Rahmen der vierten Superb-Generation hat der Hersteller diese nun weiterentwickelt. Beim neuen Superb Combi iV kombiniert Škoda den Elektromotor mit einem 110 kW (150 PS) starken 1,5-TSI-Benziner und erzielt so eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechs-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) an die Vorderräder. Die Hochvoltbatterie bietet eine Bruttokapazität von 25,7 kWh – rund doppelt so viel wie zuvor. Im Ergebnis steigt die rein elektrische Reichweite um 40 auf mehr als 100 Kilometer im WLTP-Zyklus. Damit stellt der Superb Combi iV eine attraktive Option insbesondere für Flottenbetreiber dar. Die Antriebsbatterie lädt bei einer Stärke von 11 kW in zweieinhalb Stunden von 10 auf 80 Prozent.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2024

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 3/2024

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000