Im Aufwind

Im Aufwind

1 /1

Im Aufwind

PDF Download

Mit 445,2 Millionen Euro Gesamtumsatz konnte die Maritim Hotelgesellschaft das Jahr 2010 abschließen – und erreicht damit eine Steigerung des Gesamtumsatzes um rund 7,1 Prozent und 29,4 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Nach Angaben der Hotelgesellschaft sind hierfür die konsequente Weiterführung der gestärkten Sales- und Marketingstrategie verantwortlich, ebenso die Mehrwertsteuersenkung für Übernachtungsleistungen. Besonders im für Maritim wichtigen Veranstaltungs- und Tagungsbereich konnte die Hotellgesellschaft wachsen, zudem wurde die internationale Expansion fortgesetzt. So ist im Februar 2010 ein Haus in China eröffnet worden, die Eröffnung eines weiteren Hotels in China ist für 2011 in Planung. Ein weiterer Schritt in Sachen positive Gesamtentwicklung ist der Internet Relaunch: Im Januar 2010 wurde die Kooperation zwischen Maritim und dem weltweit bekannten Hotelbewertungsportal TripAdivisor gestartet. Seitdem kann der Nutzer über die Maritim-Seite direkt auf Gästebewertungen zugreifen oder selbst eine Bewertung abgeben. Außerdem wesentlich: Die Maritim- Basis-Tagungspauschale Maritim a la Carte, die um Leistungsbausteine, je nach individuellem Wunsch und Budget, ergänzt werden kann. Für 2011 rechnet die Hotelgesellschaft mit einem Umsatzplus von 8,6 Prozent.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2011

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 4/2011

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026