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Die aktuelle Studie „CVO-Barometer 2011“ belegt unter anderem ein zunehmendes Nutzungspotenzial für Elektrofahrzeuge. Nach einer Befragung von 297 Fuhrparkverantwortlichen in Deutschland stellt sich das offenbar unabhängig von der Unternehmensgröße dar: Sowohl in sehr kleinen Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern (24 Prozent) als auch in sehr großen Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern (28 Prozent) lassen sich Bereiche ausmachen, in denen der Einsatz von Elektrofahrzeugen sinnvoll erscheint. Entstünde ein Kostenvorteil, würden 41 Prozent aller deutschen Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern über die Anschaffung eines Elektrofahrzeuges nachdenken. 37 Prozent bekunden Interesse für einen Test und 36 Prozent würden auf ein elektrisches Fahrzeug setzen, wenn die Regierung staatliche Fördermittel zur Verfügung stellen würde. Fast ein Viertel der Befragten (23 Prozent) sieht in der Nutzung von Elektrofahrzeugen die Möglichkeit einer Image-Verbesserung. Über ein Drittel der Fuhrparkverantwortlichen (37 Prozent) kann sich vorstellen, schon innerhalb der nächsten drei Jahre Elektrofahrzeuge zu nutzen.

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