Nachfolger

PDF Download
Im Dezember 2011 kommt der neue Toyota Hilux auf den deutschen Markt. Er fährt mit modernem Design vor. Herzstück der Baureihe ist der 2,5 Liter-Turbodiesel mit 106 kW/144 PS Leistung und einem Drehmoment von 343 Nm, das mit Hilfe von variablen Leitschaufeln im Turbolader bereits bei 2.000/min-1 anliegt. Trotz der höheren Motorleistung sinkt der Durchschnittsverbrauch nach Herstellerangaben um einen Liter auf jetzt 7,3 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Ausstoß 193 g/km). Für den Double Cab steht nach wie vor auch der 3,0 Liter-Diesel mit 121 kW/171 PS zur Wahl. Alle Motoren sind nun mit Dieselpartikelfilter ausgerüstet und erfüllen die Euro5-Norm. Er ist wahlweise mit 15- und 17-Zoll-Stahloder Aluminium-Felgen lieferbar und verfügt über neue, beheizbare Außenspiegel. Umfangreich überarbeitet wurde auch das Interieur des Hilux mit neuen Materialien und neu gestaltetem Armaturenbrett, in das nun ein horizontales zentrales Kombi-Instrument eingelassen ist. Ab der Ausstattung „Life“ ist eine Rückfahrkamera serienmäßig, neu ist auch das Schiebefenster in der Heckscheibe der Single Cab-Versionen. Die 2WD-Varianten der neuen Generation sind ab sofort mit dem robusteren Fahrgestell der Allradmodelle ausgestattet.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2011

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 4/2011

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026

0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000