Für Gewerbekunden: Attraktive Leasingraten für Opel Nutzfahrzeuge

<p><span style="background-color:rgb(255,255,255);color:rgb(26,26,26);">Gewerbekunden aufgepasst: Ab Anfang August gibt es beim Opel-Händler besonders attraktive Leasingraten auf sofort verfügbare Nutzfahrzeuge und das ohne Anzahlung. Dabei können Handwerker, Handel und andere Selbstständige aus dem Nutzfahrzeugtrio </span><a href="https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/combo">Opel Combo</a><span style="background-color:rgb(255,255,255);color:rgb(26,26,26);">, </span><a href="https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/vivaro">Opel Vivaro</a><span style="background-color:rgb(255,255,255);color:rgb(26,26,26);"> und </span><a href="https://www.media.stellantis.com/de-de/opel/movano">Opel Movano</a><span style="background-color:rgb(255,255,255);color:rgb(26,26,26);"> ihr bevorzugtes Modell wählen. Dank besonders attraktiver Konditionen können Gewerbekunden den Combo bereits ab 179 Euro, den Vivaro ab 229 Euro und den Movano ab 279 Euro im Monat leasen. Das Angebot gilt bis zum 30. September 2023.</span></p>

Für Gewerbekunden: Attraktive Leasingraten für Opel Nutzfahrzeuge

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Für Gewerbekunden: Attraktive Leasingraten für Opel Nutzfahrzeuge

„Unser Nutzfahrzeugtrio ist mit seinen vielfältigen Qualitäten der perfekte Partner für den Arbeitsalltag. Combo, Vivaro und Movano glänzen mit ihrer hohen Flexibilität und sind jeder Aufgabe und allen Einsatzzwecken gewachsen. Mit den hervorragenden Konditionen, die wir bis Ende September anbieten, führt für clever kalkulierende Gewerbekunden ab sofort kein Weg an unseren leichten Nutzfahrzeugen vorbei“, ist sich Opel Deutschland-Markenchef Mario Köhler sicher.

Opel Combo: Praktischer Kleintransporter für 179 Euro im Monat

Und die Fakten sprechen für sich – schon der Opel Combo Cargo ist ein wahres Raumwunder. Denn schon in den 4,40 Meter messenden Combo Cargo – die XL-Version ist 4,75 Meter lang – passen bis zu 3,3 Kubikmeter Ladung, mit Flex Cargo-Trennwand sogar bis zu 3,8 Kubikmeter. Dazu lassen sich bis zu 1,81 Meter lange Gegenstände sowie zwei Europaletten quer verladen. Den rundum praktischen Kleintransporter gibt es bereits mit einer monatlichen Netto-Leasingrate von 179 Euro. Unter der Haube hält der 81 kW/110 PS starke 1,2-Liter-Benziner den Verbrauch und damit auch die Kraftstoffkosten niedrig – wodurch ebenso die Gesamtbetriebskosten sinken (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP: 7,6-6,3 l/100 km, 171-142 g/km CO2; jeweils kombiniert).

Opel Vivaro: Allrounder für 229 Euro im Monat

Gleiches gilt für den Opel Vivaro. Ausgestattet mit einem 75 kW/102 PS 1,5-Liter-Diesel (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP: 8,0-6,3 l/100 km, 211-164 g/km CO2; jeweils kombiniert) fährt der Vivaro Cargo M bereits ab 229 Euro netto monatlich vor. Der Kompakttransporter ist als Kastenwagen (Cargo), Doppelkabine für bis zu sechs Personen, Plattformgestell und Kombi sowie in zwei Längen erhältlich (4,95 Meter und 5,30 Meter). Bei einem maximalen Ladevolumen von 6,6 Kubikmeter lassen sich bis zu 1.400 Kilogramm Nutzlast verstauen. Zudem kann der Vivaro eine Anhängelast von bis zu 2.500 Kilogramm ziehen. Einzig in der Fahrzeughöhe gibt sich der Vivaro bescheiden: Die meisten Varianten messen nur knapp 1,90 Meter. So kann der Vivaro auch in Tiefgaragen und Einkaufszentren selbst bei beschränkter Deckenhöhe so gut wie überall zum Be- und Entladen parken. Damit eignet sich der recht kompakt abgemessene Vivaro auch perfekt für den Lieferverkehr in der Stadt.

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Opel Movano: Lademeister für 279 Euro im Monat

Der Opel Movano zeichnet sich durch eine breite Palette an Aufbauvarianten und hervorragende Ladekapazitäten aus. Beim Kastenwagen bietet Opel vier Längen (L1: 4.963 mm; L2: 5.413 mm; L3: 5.998 mm; L4: 6.363 mm) und drei Höhen (H1: 2.254 mm; H2: 2.522 mm; H3: 2.760 mm) an. Das maximale Ladevolumen reicht von 8 bis 17 Kubikmeter. Die Bandbreite des zulässigen Gesamtgewichts zählt zu den größten im Segment. Sie reicht beim großen Opel von 2,8 bis 4,0 Tonnen, so dass er bis zu 1,8 Tonnen Nutzlast schultern kann. Im Laderaum lassen sich je nach Variante Gegenstände von bis zu 2.670 respektive maximal 4.070 Millimetern Länge verstauen. Die Ladekante liegt je nach Ausführung bei gerade einmal 503 Millimetern, die Ladebreite beträgt zwischen den Radhäusern 1.422 und zwischen den Seitenwänden 1.870 Millimeter. Den Lademeister im Opel-Nutzfahrzeugportfolio gibt es in der L1H1-Variante mit 88 kW/120 PS Dieselaggregat (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP: 9,6-8,9 l/100 km, 252-232 g/km CO2; jeweils kombiniert) bereits zu einer monatlichen Netto-Leasingrate von 279 Euro.

Zusätzlich zu den attraktiven Leasingkonditionen bietet Opel Gewerbekunden auch die Möglichkeit der Finanzierung von sofort verfügbaren Nutzfahrzeugen. Für eine genaue Kostenkalkulation können sich Interessenten an ihren Opel-Händler wenden.

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Zur Arbeitnehmerhaftung eines Lkw-Fahrers bei grob fahrlässiger Schadensverursachung

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Fachgerechte Reparatur als Beschaffenheit bei repariertem Unfallschaden an sehr gepflegtem Gebraucht

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Volkswagen Konzern ist auch im ersten Halbjahr die Nummer eins für Großkunden in Deutschland

<p> Der Volkswagen Konzern hat mit den Pkw-Marken&nbsp;Volkswagen, Audi, SEAT und &Scaron;koda seine Auslieferungen im Gro&szlig;kundengesch&auml;ft im ersten Halbjahr 2011 erneut gesteigert. Im relevanten Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrzeugen) wurden insgesamt 91.712 Fahrzeuge (Vorjahr 77.122 Fahrzeuge) auf&nbsp;Konzernmarken zugelassen. Das entspricht einem Plus von 19 Prozent.<br /> <br /> Im deutschen Pkw-Markenranking ist die Marke Volkswagen mit 56.329 zugelassenen Fahrzeugen, was einem Plus von 22 Prozent entspricht, weiterhin die Nummer eins. Besonders erfolgreich ist die Marke SEAT mit einem Plus von 96,5 Prozent und 2.108 neu zugelassenen Fahrzeugen sowie die Marke &Scaron;koda, die mit einem Plus von 31,4 Prozent jetzt 9.050 Fahrzeuge im ersten Halbjahr zugelassen hat. Damit ist &Scaron;koda die Nummer eins unter den Importeuren im deutschen Markt.<br /> <br /> Im Pkw-Modellranking spiegelt sich ebenfalls der deutliche Erfolg des Konzerns wider. Volkswagen belegt die R&auml;nge eins und zwei mit dem Passat sowie dem Golf. Audi ist mit dem A4 die Nummer drei.<br /> <br /> Im separat erfassten Flottenmarkt der leichten Nutzfahrzeuge bis 6,0 Tonnen festigte die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge im ersten Halbjahr 2011 mit 13.126 zugelassenen Fahrzeugen (Vorjahr 12.979) ihre deutliche Marktf&uuml;hrerschaft.<br /> <br /> &bdquo;Das Ergebnis zeigt, dass unsere Kunden der erstklassigen Produktqualit&auml;t sowie der innovativen Technologie des Konzerns vertrauen. Wir sehen dies als Ansporn, auch in der zweiten Jahresh&auml;lfte mit wettbewerbsstarken Automobilen und Dienstleistungen die W&uuml;nsche unserer Kunden zu erf&uuml;llen &ldquo;, sagt Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International.<br /> &nbsp;</p>