Marktstart von Leasys
<p> Leasys SpA, die Gesellschaft für Mobiliäts-Dienstleistungen und Langzeitmiete der FCA Bank, startet im Rahmen ihrer europäischen Expansion in Deutschland. Nach der erfolgreichen Einführung in Spanien, Frankreich und England startet Leasys heute als eigenständigeGesellschaft ihre Aktivitäten in Deutschland mit flexiblen Full Service Leasing Angeboten sowie weiteren Mobilitätsdienstleistungen für gewerbliche und private Kunden.</p>
Gegründet 2001 in Italien, ist Leasys die Captive Langzeitmietgesellschaft der Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und in Italien Marktführer auf dem Gebiet der Langzeitmiete mit 54.008 Langzeitmietverträgen im Jahr 2016. Zusätzlich ist Leasys führend im technisch-administrativen Bereich, unterstützt von massiven Investitionen in die digitale Infrastruktur. Die Gesellschaft hat einen Plan zur Internationalisierung verabschiedet, in dem die Services von Leasys in den Ländern eingeführt werden sollen, in denen die FCA Bank bereits operativ tätig ist. Dieser Plan ist Teil einer umfassenden Wachstums- und Diversifizierungs-Strategie mit dem Ziel der Erhöhung des eigenen Marktanteils sowie der Unterstützung der vielen Produktneuheiten von FCA, so zum Beispiel des Jeep® Compass, Alfa Romeo Stelvio und Giulia oder Fiat Tipo.
“Der Start von Leasys in Deutschland ist eine große Herausforderung weil bei den privaten und gewerblichen Mobilitätslösungen die Langzeitmiete noch nicht wirklich in Deutschland angekommen ist,“ sagte Giacomo Carelli, Vorstandsvorsitzender der Leasys S.p.A. Italia sowie Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der FCA Bank. „Wir sind jedoch der Überzeugung, dass sich Leasys als “Mobilitätspionier” dank seiner sehr flexiblen Lösungen sowie seiner innovativen Services auf diesem Markt behaupten kann.“
Leasys wird zum Start auf dem deutschen Markt mit seinem Fleet Management Angebot ein Full Service Leasing in Zusammenarbeit mit der FCA Bank anbieten. Bis Ende 2017 folgt ein innovatives Langzeitmietprodukt, zugeschnitten auf die neuen Anforderungen an flexible Mobilität. https://leasys.com/de/deutsch
Die Einführungsangebote für gewerbliche Kunden in Deutschland basieren auf einer Laufzeit von 48 Monaten und 10.000 Kilometern pro Jahr und umfassen Wartung, Verschleißreparaturen, Tankkarte und Schadensmanagement. Hier einige Beispiele:
· Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet Lounge 88 kW (120 PS) für monatlich 149,00 €1

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· Fiat Tipo 5-Türer 1.6 E-torQ Lounge 81 kW (110 PS) Sechsgangautomatik für monatlich 149,00 €²
· Fiat 500 1.2 8V Pop Star 51kW (69 PS) für monatlich 129,00 €3
· Jeep Grand Cherokee Limited3.0 V6 MultiJet 184kW (250 PS) für monatlich 429,00 €4
· Jeep Compass Limited 1.4 MultiAir 125 kW (170PS) 4x4 Neungangautomatik für monatlich 269,00 €5
· Alfa Romeo Stelvio Super 2.2 Diesel 16V 132 kW (180 PS) Achtgangautomatik für monatlich 329,00 €6
· Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel 16V 132 kW (180 PS) Achtgangautomatik für monatlich 319,00 €7
Michael Briante, Leasys Branch Manager in Deutschland: “Mit dem Fleet Management von Leasys haben wir nun ein Full Service Leasing Angebot, das den Anforderungen der deutschen Flotten-Kunden gerecht wird und FCA Modelle deutlich attraktiver positionieren wird. Darüber hinaus werden wir mit neuen, innovativen Angeboten sowohl privaten als auch gewerblichen Kunden eine neue Form der individuellen Mobilität anbieten, die besonders die Einfachheit und die Flexibilität in den Vordergrund stellen wird.“
Bis Anfang 2018 wird Leasys in acht europäischen Ländern vertreten sein: Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, England, Belgien, Niederlande. In ganz Europa stehen die Zeichen in Richtung auf eine weitere Steigerung des Segmentes der Langzeitmiete. Die Langzeitmiete wird sich immer mehr als Konzept für eine neue Art der Mobilität durchsetzen, bei der eher die Nutzung als der Besitz eines Fahrzeuges im Vordergrund steht. Flexibiltät, Nachhaltigkeit und Kostenersparnis sind die wichtigsten Argumente.
Leasys wird dank der Internationalisierung auf die wichtigsten europäischen Märkte weiter an Wettbewerbsfähigkeit gewinnen und seine Dienstleistungen und Lösungen noch besser auf die Kundenanforderungen abstimmen können.

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Erweitertes Serminarangebot
<p> Die Akademie des GeschäftsreiseVerbands VDR erweitert 2012 das Angebot für Mitarbeiter von Anbietern im Geschäftsreisemarkt. Zusätzlich zum Seminar, das in Kooperation mit dem IFH® Institute For Hospitality angeboten wird, werden ab Februar drei weitere Seminare für Leistungsanbieter zur Angebotspalette gehören, die sich speziell an Hotelmitarbeiter, Sales und Key Account Manager und Verkäufer anderer Branchen richten. Das neue IFH-Seminar hingegen solle auch Geschäftsreiseverantwortliche ansprechen und das Verständnis zwischen Einkäufern und Verkäufern optimieren, um so optimale Ergebnisse in Verhandlungen herausholen zu können, so Volker Huber, zuständig für Aus- und Weiterbildung im VDR-Präsidium. Den Praxis-Workshop zum Einkauf und Verkauf von Hotelleistungen bietet die VDR-Akademie gemeinsam mit dem IFH® Institute For Hospitality an. Dirk Bäcker, Vice President Global Sales & Operations des IFH® Institute For Hospitality Management, und Thomas Ansorge, Travel- Event- und Fleet-Manager im Wella-Konzern, werden Verhandlungstechniken und deren Konsequenzen mithilfe von Praxisbeispielen, gemeinsamen Übungen und Kameratrainings zeigen, um dem Hotelverkäufer so ein Gefühl dafür zu vermitteln, was der Einkäufer / Travel Manager benötigt. Die weiteren Seminare nennen sich „Einführung in das Business Travel Management für Sales und Key Account Manager“, „Customer Retention Management und Hotel-Technologie gewinnbringend einsetzen“ sowie „Kundenbindung und Kundengewinnung in potenziellen Quellmärkten und Vertriebskanälen“. Das erste der neuen Seminare startet am 13. Februar 2012 und kostet ab 290 Euro, Anmeldung ist ab sofort möglich, Infos unter vdr-akademie.de. </p>
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Kia Venga: Günstiges Leasing-Angebot für Gewerbekunden
<p> • Kia Fleet Services bietet mit dem Kompakt-MPV in der Sonderausführung „Collection“ erstmals ein „Auto des Monats“ an<br /> • Leasingfaktor: 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km pro Jahr<br /> <br /> Kia Motors Deutschland setzt seine offensive Strategie im Flottengeschäft fort und macht gewerblichen Kunden künftig in jedem Quartal ein „Auto des Monats“. Zum Auftakt bietet die Marke den Kompakt-MPV Kia Venga zu besonders günstigen Bedingungen an: Ab sofort bis zum 30. September kann das umfassend ausgestattete Sondermodell Kia Venga „Collection“ als Benziner oder Diesel zu einem Leasingfaktor von 1 Prozent bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km Laufleistung pro Jahr bestellt werden (Angebot gilt solange der Vorrat reicht). Das entspricht beim Venga 1.6 CVVT einer monatlichen Finanzrate von 159,71 Euro und beim Venga 1.6 CRDi von 174,62 Euro. Die Monatsrate für Wartung und Service beträgt bei dieser Kombination von Laufzeit und Laufleistung 33 Euro (alle Beträge netto).<br /> <br /> Die Kia Fleet Services kooperieren bei dem Angebot mit der Hannover Leasing Automotive. Die Konditionen können den Kundenansprüchen angepasst werden: durch Laufzeiten von 36 oder 48 Monaten und Laufleistungen von 15.000, 20.000 oder 25.000 Kilometer. Darüber hinaus lassen sich neben der Wartung viele weitere Service-Leistungen nach Bedarf dazu buchen, vom Reifenservice, über Kfz-Steuer, Versicherung und Rundfunkgebühren bis hin zum Schadensmanagement.<br /> <br /> „Kia Motors Deutschland hat die Vertriebsorganisation und Services für gewerbliche Kunden systematisch ausgebaut und ist in diesem Markt inzwischen ein ernstzunehmender Wettbewerber“, sagte Martin van Vugt, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Das neue Angebot ‚Auto des Monats’ ist ein weiterer Baustein in unserer Gewerbekundenstrategie – und der reichhaltig ausgestattete Kia Venga ‚Collection’ ist zu diesen Konditionen eine hochinteressante Alternative in seinem Segment.“<br /> <br /> Klimaautomatik, Sitzheizung, Panoramadach, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen<br /> <br /> Das Sondermodell „Collection“ basiert auf der gehobenen SPIRIT-Ausführung und verfügt zusätzlich über ein Panoramaglasdach (vorn mit ausstellbarem elektrischem Schiebedach), 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, dunkel getönte Scheiben im Fond (Privacy Glass) und eine Metalliclackierung. Zur Ausstattung gehören zudem Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Audiosystem (mit sechs Lautsprechern, USB-, AUX- und iPod-Anschluss sowie Radiofernbedienung am Lenkrad), Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Dämmerungssensor, Parksensoren hinten, elektrisch einstellbare, beheizbare und anklappbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn und hinten, höhen- und tiefenverstellbares Lederlenkrad, Lederschaltknauf, höhenverstellbarer Fahrersitz, klimatisiertes Handschuhfach sowie ein Gepäcknetz und ein Ablagefach im unteren Gepäckraumboden.<br /> <br /> Der Venga 1.6 CVVT leistet 125 PS und verbraucht durchschnittlich 6,7 Liter pro 100 Kilometer (CO2-Emission: 155 g/km). Bei der 127 PS starken Dieselversion Venga 1.6 CRDi liegt der kombinierte Verbrauch bei 4,9 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Emission: 129 g/km).<br /> <br /> „5 Sterne“-Sicherheit und bis zu 1486 Liter Gepäckraum<br /> <br /> Der 4,07 Meter lange und 1,60 Meter hohe Kompakt-MPV wurde für sein neuartiges Gestaltungskonzept mit weltweit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet (u.a. „red dot award“). Das Gepäckraumvolumen kann dank verschiebbarer Rücksitzbank und doppeltem Gepäckraumboden äußerst flexibel erweitert werden (314 bis 1486 Liter). Im Sicherheitstest Euro NCAP erhielt der Kia Venga die Höchstwertung „5 Sterne“. Zur Serienausstattung gehören elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), Bremsassistent (BAS), Berganfahrhilfe (HAC), sechs Airbags und aktive Kopfstützen vorn.<br /> </p>
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DIGges Ding
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