PDF DOWNLOAD

Die Impfquote steigt, die Krankenhäuser sind entlastet und trotz leicht steigender Inzidenzen sagte sogar der sonst chronisch negative Mediziner und SPD-Gesundheitsökonom Karl Lauterbach: Es wird keinen weiteren Lockdown mehr geben. Denn mit steigender Durchimpfung der Bevölkerung wird es zwar nach wie vor Ansteckungen und Erkrankungen geben, diese werden aber weit überwiegend nicht mehr tödlich ausgehen. Damit nähern wir uns nun dem, was der ein oder andere – fälschlicherweise – schon immer behauptet hat: Corona wäre dann in etwa wie eine Grippe. Allerdings wäre Corona für Geimpfte dann eher vergleichbar mit einer Grippe für Ungeimpfte. Impfen tut also nach wie vor not.

Und die Durchimpfung schreitet voran: Mit Erscheinen dieser Ausgabe des Flottenmanagement sollten rund 75 Prozent der über 18-jährigen Deutschen mindestens einmal und knapp 65 Prozent sogar vollständig geimpft sein. Noch zu wenig für die viel zitierte „Herdenimmunität“, aber genug, um weitere Entspannungsschritte einzuleiten. Und die Menschen möchten sich wieder treffen. Das sieht man allerorten in den Restaurants der Stadt, gleich ob drinnen oder draußen.

Auch wir von Flottenmanagement wollen wieder einen Raum schaffen, wo Fuhrparkverantwortliche sich treffen und untereinander austauschen können, und natürlich auch mit ihren alten sowie potenziell neuen Lieferanten ins Gespräch kommen: Am 15. + 16. September in Düsseldorf gibt es wieder die Leitmesse der Fuhrparkbranche, „Flotte! Der Branchentreff“.

Und es gibt viel zu erleben: Mit über 260 Ausstellern auf rund 15.000 Quadratmetern ist das nächste Branchentreffen die größte Veranstaltung, die wir je organisiert haben. Ein umfangreiches Fachprogramm mit Vorträgen, Workshops und Round Tables sorgt für qualitativ hochwertigen Input. Nicht fehlen darf natürlich der große Netzwerkabend am ersten Tag, bei dem die Gespräche entspannter werden und die ein oder andere Kennzahl den Besitzer wechselt – gerade auch am Abend wird für den Fuhrparkentscheider echter Mehrwert geschaffen. Mehr Informationen zum Programm finden Sie unter www.derbranchentreff.de.

Natürlich halten wir uns an alle zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften: Denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Fachbesucher und Aussteller hat für uns höchste Priorität.

Seien auch Sie mit dabei, wenn es am 15. + 16. September wieder heißt: willkommen bei „Flotte! Der Branchentreff“.

Ralph Wuttke
Chefredakteur