PDF DOWNLOAD

Porsche vervollständigt das Angebot beim neuen Panamera – unter anderem mit einem 515 kW (700 PS) starken Topmodell mit 870 Nm Drehmoment. Der neue Panamera Turbo S E-Hybrid mit der Kombination aus Vierliter-V8-Biturbo mit 420 kW (571 PS) und 100 kW (136 PS) starkem Elektromotor markiert ab sofort die Leistungsspitze der rundum erneuerten Modellreihe. Die rein elektrische Reichweite konnte durch eine neue 17,9-kWh-Batterie und optimierte Fahrmodi um bis zu 30 Prozent auf bis zu 50 Kilometer im Zyklus WLTP EAER City (NEFZ: bis zu 59 Kilometer) gesteigert werden. Beim neuen Panamera 4 E-Hybrid kooperiert der gleiche Elektromotor mit einem 243 kW (330 PS) starken 2,9-Liter-V6-Biturbo, was zu einer Systemleistung von 340 kW (462 PS) führt. Bis zu 56 Kilometer nach WLTP EAER City (NEFZ: bis zu 64 Kilometer) lässt sich der Panamera 4 E-Hybrid lokal emissionsfrei fahren. Die neuen Panamera-Modelle sind ab sofort bestellbar und kommen Anfang Dezember zu den Händlern. 
Marktstart: Dezember 2020 // Nettlistenpreis: ab 95.145,69 € (Panamera 4 E-Hybrid); ab 159.945,69 € (Panamera Turbo S E-Hybrid)