
Das Fleet Magazine des Volkswagen Konzerns erscheint pünktlich zum 30. Geburtstag der Printpublikation ab sofort als App für das iPad. Die multimediale, digitale Edition richtet sich speziell an Dienstwagenfahrer. Im Mittelpunkt der neuen Fleet Magazine App steht natürlich das Automobil. Der User kann die neuesten Modelle der Konzernmarken in allen Facetten auf dem iPad kennenlernen. Das Besondere: Die Inhalte schöpfen aus dem gesamten Produktportfolio des Konzerns. Kompakte und lesenswerte Texte bringen die wichtigsten Fakten auf den Punkt. Darüber hinaus liefert die App Hintergrundberichte zu Technologie-Innovationen der Konzernmarken. In zukünftigen Updates wird die App außerdem sukzessive durch leistungsstarke Features ergänzt, die den Dienstwagenfahrer bei seinem täglichen Job unterstützen. Die Fleet Magazine App ist in deutscher Sprache ab sofort im AppStore kostenlos verfügbar. Pro Jahr sind vier Ausgaben geplant. Fahrzeugseitig präsentiert die erste Version unter anderem die neuen Modelle Volkswagen Golf, SEAT Leon sowie Audi A3 Sportback und Porsche Cayman. „Mit dieser App richtet sich der Volkswagen Konzern als erster Automobilhersteller an die Zielgruppe der Dienstwagenfahrer“, sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International.