SUCHE
Beta
News
Magazin
Flottenmanagement
Messe
Flotte! Der Branchnetreff
die nächste
"Flotte! Der Branchentreff" 2019

Im Aufwind

Mit 445,2 Millionen Euro Gesamtumsatz konnte die Maritim Hotelgesellschaft das Jahr 2010 abschließen – und erreicht damit eine Steigerung des Gesamtumsatzes um rund 7,1 Prozent und 29,4 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Nach Angaben der Hotelgesellschaft sind hierfür die konsequente Weiterführung der gestärkten Sales- und Marketingstrategie verantwortlich, ebenso die Mehrwertsteuersenkung für Übernachtungsleistungen. Besonders im für Maritim wichtigen Veranstaltungs- und Tagungsbereich konnte die Hotellgesellschaft wachsen, zudem wurde die internationale Expansion fortgesetzt. So ist im Februar 2010 ein Haus in China eröffnet worden, die Eröffnung eines weiteren Hotels in China ist für 2011 in Planung. Ein weiterer Schritt in Sachen positive Gesamtentwicklung ist der Internet Relaunch: Im Januar 2010 wurde die Kooperation zwischen Maritim und dem weltweit bekannten Hotelbewertungsportal TripAdivisor gestartet. Seitdem kann der Nutzer über die Maritim-Seite direkt auf Gästebewertungen zugreifen oder selbst eine Bewertung abgeben. Außerdem wesentlich: Die Maritim- Basis-Tagungspauschale Maritim a la Carte, die um Leistungsbausteine, je nach individuellem Wunsch und Budget, ergänzt werden kann. Für 2011 rechnet die Hotelgesellschaft mit einem Umsatzplus von 8,6 Prozent.

TOP RSS Meldungen
GDPR Flotte.de

Flotte Medien möchte Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies, um die Seite für Sie zu verbessern und nutzerrelevant zu gestalten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie hier.

Einverstanden