PDF DOWNLOAD

Andreas Hacker wurde vom Aufsichtsrat der A. T. U Auto-Teile- Unger Holding GmbH als neues Mitglied in die Geschäftsführung berufen. Seit 1. April verantwortet er die Ressorts Vertrieb und Marketing.

Stefan Schäfer ist seit Februar neuer Direktor Flotten der Renault Deutschland AG. Er ist seit 1993 für Renault Deutschland tätig und war zuletzt regionaler Vertriebsdirektor in Hamburg. Er folgt auf Bernd Adelsbach, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Andreas Knörr ist seit Mitte Februar neuer Leiter Vertrieb bei der Hiepler + Partner GmbH. Zuletzt war er für die Münchner Full-Service- Leasinggesellschaft „Mobility Concept GmbH“ als Regionalleiter im Flottengeschäft tätig.

Kaare Neergaard leitet seit März als Brand Country Manager für Fiat Professional die Direktion der Transportersparte der Fiat Group Automobiles Germany AG. Seit 2000 war der Däne Neergaard in verschiedenen Positionen bei der Fiat Group tätig, zuletzt als Leiter von Fiat Professional in Dänemark und Schweden.

Seit Anfang April ist Karl-Friedrich Stracke neuer CEO von Opel/ Vauxhall und damit neuer Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG. Stracke folgt auf Nick Reilly, der weiterhin sein Amt als GM Europe Präsident ausüben wird.

Vincent Wijen ist seit Anfang April neuer Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Gabriel an, der zurück in die Zentrale des Allianzpartners Renault wechselt.

Markus Grathwohl ist als Head of Business Developement bei Cybit tätig. Im Fokus seiner Aufgaben steht die Forcierung der Produktlinie Fleetstar mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit in Flotten.

Michael Nickenig bietet neben seiner selbstständigen Beratertätigkeit für Unternehmen nun auch eine unabhängige Flottenberatung für Nutzfahrzeuge und Busse an. Als Mitgesellschafter der Flottenberater GmbH mit Sitz in Saarbrücken berät er Fuhrparks mit leichten Nutzfahrzeugen und PKW- Flotten.