PDF DOWNLOAD

Als „echten“ Geländewagen bewirbt Iveco den seit März erhältlichen Offroader Massif. Mit Böschungswinkeln von 50 Grad vorn und 30 Grad hinten und mit einer Wattiefe von 500 mm will man sich bewusst von gängigen SUVs distanzieren und ein Fahrzeug mit Nehmer-Qualitäten bieten. Der Massif rollt mit langem Radstand (2.768 mm) als Fünftürer, mit kurzem Radstand (2.451 mm) als Dreitürer von den Produktionsbändern. Daneben gibt es noch Pick-Up- und Fahrgestell-Versionen. Angetrieben wird das knapp zwei Tonnen schwere Fahrzeug von zwei Dieselmotoren, die auch schon im Transporter Iveco Daily verbaut wurden. Es handelt sich dabei um den 3.0 HPI mit 107 kW/146 PS und um den 3.0 HPT mit 129 kW/179 PS. Beide können ihre Leistung auch über einen zuschaltbaren Allradantrieb auf den Asphalt bringen.