Fuhrparkmanagement: Weiterdenken !

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Mit der Erweiterung der Perspektive hinsichtlich des Mobilitätsmanagements ergeben sich neue Aufgaben für Fuhrparkund Mobilitätsverantwortliche. Das bedeutet zugleich erhebliche Veränderungen für Unternehmen. Häufig stehen die Verantwortlichen vor dem Problem, dass die Sinnhaftigkeit der Veränderungen nicht erkannt wird. Dabei ist es notwendig, das Fuhrparkmanagement weiterzudenken und langfristig umzustrukturieren. Für Unternehmen können sich daraus vielfältige Vorteile ergeben, insbesondere hinsichtlich der Arbeitgeberattraktivität. Ein geeignetes und auf die Mitarbeitenden abgestimmtes Mobilitätsmanagement kann ein erheblicher Wettbewerbsvorteil sein – nicht nur bezüglich neuer Arbeitnehmer:innen. Auch Kundinnen und Kunden können das Unternehmen auf mittlere Sicht abstrafen und zu einem Wettbewerber wechseln, wenn das Thema Nachhaltigkeit keine Rolle spielt.
Mit der Umbenennung des Verbandes rückt das Mobilitätsmanagement noch mehr in den Fokus. Künftig wird sich der Verband mit sämtlichen Themen rund um die betriebliche Mobilität befassen, um die Expertise dahingehend auszubauen. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V. unterstützt bei der Fokussierung auf das Mobilitätsmanagement.

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