Ausgereift

<p>Bereits seit 2016 bietet Audi mit dem Q2 einen feinen Lifestyler mit cityfreundlichen Abmessungen, aber dennoch belastbaren Allroundfähigkeiten. Flottenmanagement hat sich die 150 PS starke Dieselversion angeschaut, die gute Fahrleistungen bringt und im Unterhalt bezahlbar bleibt.</p>

Ausgereift
Ausgereift
Ausgereift

1 /3

Ausgereift
Ausgereift
Ausgereift

PDF Download

Manchmal üben etwas reifere Fahrzeuge eine gewisse Attraktivität aus – alle Kinderkrankheiten sind beseitigt und die Produktion ist eingespielt, entsprechend hoch ist die Qualität. So ist es auch beim Audi Q2, der trotz längerer Bauzeit kein bisschen alt aussieht. Im Gegenteil, in der Kombination mit tangorotem Lack und schwarz abgesetzten Elementen wie Kühlergrill, Seitenleisten und Spiegeln wirkt der 4,20 Meter lange Ingolstädter so richtig stylisch und macht den Hingucker. Dabei kann er mehr als nur cool aussehen, sondern auch nützlich sein. Diesel und Automatik sind zwei feine Merkmale, über die sich vor allem diejenigen Kunden freuen, die häufig viel Zeit im Auto verbringen. Der Selbstzünder ist sparsam, kultiviert und vor allem: durchzugsstark.

Der Zweiliter hat keine sonderliche Mühe, den 1,5-Tonner auf Tempo zu bringen. Und demnach vergehen lediglich 8,4 Sekunden bis zum Erreichen der 100 km/h-Marke – so sieht dezente Sportlichkeit aus. Dabei fällt das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe durch Unauffälligkeit auf, so sanft nimmt der Automat Übersetzungswechsel vor. Einen Teil dazu trägt auch das drehmomentstarke Aggregat bei, das den Fronttriebler auch mal im großen Gang die Steigung hinaufzieht. Und wie sieht es mit Infotainment aus? Audi wäre ja nicht Audi, wenn die Techniker nicht durch regelmäßige Updates für moderne Zeiten sorgten. Also wurden mechanische Anzeigen längst ausrangiert und durch einen Bildschirm im Kombiinstrument ersetzt. Natürlich sind Features wie Apple CarPlay oder der aktive Tempomat keine böhmischen Dörfer für den Audi. Ab netto 29.411 Euro geht es los – die Automatik ist inklusive. Wer möchte, bekommt gegen netto 1.681 Euro Allradantrieb. Dann ist der Bayer auch im Schnee eine tolle Partie.

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 1/2022

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

0 Kommentare

Zeichenbegrenzung: 0/2000

newspaper_img

Aktuelles Magazin

Ausgabe 1/2022

newspaper_img

Sonderausgabe Elektro

Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Beleuchtet alle Aspekte der batteriebetriebenen Mobilität im Unternehmen

countdown-bg

Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026