Immer wieder Cross
<p> Nach dem V60 schiebt Volvo selbstredend die Cross Country- Variante hinterher. Flottenmanagement war mit dem höhergelegten Schweden unterwegs – in der einzigen Diesel-Variante namens D4 AWD.</p>

PDF Download
V60 Cross Country-Kunden haben zumindest eines nicht: die Qual der Wahl. Denn Volvo bietet derzeit nur eine einzige Version des Mittelklasse- Kombis mit stattlichen 210 Millimeter Bodenfreiheit an, und zwar den Zweiliter in der 190 PS-Ausführung. Damit darbt man antriebstechnisch jedenfalls keine Not für den Gegenwert von netto 43.991 Euro. Ab hinters Steuer und Motor starten. Okay, den Diesel hört man natürlich raus, aber es murmelt lediglich gedämpft. Fahrstufe „D“ – und los gehts. Der obligatorisch als Allradler gelieferte Kombi rollt sachte an, baut – fein modulierbar mit dem rechten Pedal – Druck auf und besticht somit nicht zuletzt durch eine gewisse Dynamik. Am Ende ist und bleibt der Skandinavier natürlich Komfortgleiter und bringt seine Passagiere samtig gebettet über jedwede Straßenart entspannt an noch so weit entfernte Ziele.
Innen gibt es neben edler Rindshaut viel Infotainment – so besteht das Kombiinstrument durchgehend aus TFT-Fläche, und in der Mittelkonsole lädt ein großer Touchscreen zum Drücken und Wischen ein. Der V60 ist eine Hightech- Maschine durch und durch, die vor allem hohe Kompetenz bei der Sicherheitsthematik beweist. Es wird teilautonom gebremst und gelenkt – gegen weitere 478 Euro netto erkennt Sensorik außerdem, ob ein Heckaufprall droht, was beispielsweise zur Straffung der Gurte führt. Ein aktiver Tempomat (1.352 Euro netto) erhöht die Sicherheit sowie den Komfort, insbesondere für diejenigen Fahrer, die häufig lange Distanzen abspulen. Empfohlen sei zudem das 1.596 Euro netto teure Businesspaket Pro mit umfangreichem Navigationssystem an Bord. Bluetooth-Freisprechanlage, 19-Zoll-Leichtmetallräder, Sitzheizung und ein leistungsstarkes Soundsystem sind immer am Start.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2019

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.

Aktuelles Magazin
Ausgabe 2/2019

Sonderausgabe Elektro
Das neue Jahresspecial Elektromobilität.
Der nächste „Flotte!
Der Branchentreff" 2026
0 Kommentare
Zeichenbegrenzung: 0/2000