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  PHEV-Power für Ihre Flotte –
Plug-in-Hybride von Volkswagen
 
 
  In Sachen Modellvielfalt lässt Volkswagen bei Flottenverantwortlichen bekanntlich keine Wünsche offen. Dies schließt natürlich auch teilelektrische Fahrzeuge mit ein: Aktuell stehen fünf Modelle zur Wahl, angefangen beim Geschäftswagen-Klassiker Passat über den kompakten Golf bis hin zu den SUVs Tiguan, Tayron und Touareg.  
 
Der Passat Business eHybrid steht in einer Parklücke
 
  ¹⁾Passat Business eHybrid (130/85 kW): Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 16,1 kWh/
100 km plus 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 5,4 l/100 km;
CO₂-Emission gewichtet kombiniert: 9 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-Klasse
bei entladener Batterie: D. ²⁾UVP zzgl. MwSt.
 
 
 
Zum Passat eHybrid
 
Der neue Golf eHybrid parkt vor einem Gebäude
 
  ⁴⁾Golf Style eHybrid: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 15,7-14,7 kWh/100 km plus
0,4-0,3 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 5,3-5,0 l/100 km;
CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 9-6 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO₂-
Klassen bei entladener Batterie: D-C. ⁵⁾Golf GTE: Energieverbrauch gewichtet kombiniert:
16,2-15,9 kWh/100 km plus 0,4 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombi-
niert: 5,4-5,3 l/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 8 g/km; CO₂-Klasse gewichtet
kombiniert: B; CO₂-Klasse bei entladener Batterie: D.
 
Zum Golf eHybrid
 
 

Steuerlicher Vorteil:
0,5-Prozent-Regelung für User-Chooser

Mitarbeitende, die sich für einen Plug- in-Hybriden als Geschäftswagen entscheiden und diesen auch für private Zwecke nutzen, profitieren nach wie vor von einer reduzierten Versteuerung.

Denn das Finanzamt veranschlagt aktuell nur 0,5 Prozent (anstatt 1 Prozent wie bei konventionellen Antrieben) des Brutto- listenpreises (wichtig: zum Zeitpunkt der Erstzulassung) als geldwerten Vorteil, der dann versteuert werden muss. Dieser Satz greift bei einer rein elektrischen Mindestreichweite von 80 Kilometern oder höchstens 50 Gramm CO2-Emission pro Kilometer nach WLTP.
Gut zu wissen: Die Plug-in-Hybride in diesem Newsletter erfüllen diese Vorgaben.
 
Der neue Tayron eHybrid steht vor einer Parkanlage
 
Zum Tayron eHybrid
 
Der Tiguan eHybrid lädt an einer Wallbox
 
 
Zum Tiguan eHybrid
 
 
Anschauliche Grafik zur Ladedauer der eHybride
 
  Plug-in-Hybrid-Technologie  
 
  Zwei Antriebe.
Vereinter Fahrspaß.
 
 
  Die Plug-in-Hybride von Volkswagen kombinieren einen Elektromotor mit einem TSI-Benzinmotor: So können Sie einen Großteil der alltäglichen Strecken vollständig elektrisch fahren. Für mehr Reichweite ohne Ladestopp wechselt der Plug-in-Hybrid automatisch auf den Benzinmotor. Die neue DC-Schnellladefunktion ermöglicht es, die Batterie unter optimalen Bedingungen in kurzer Zeit weitgehend aufzuladen.  
 
 
Der Touareg R eHybrid parkt vor einem stylishen Wohnhaus
 
  Touareg R eHybrid: Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 25,6-24,6 kWh/100 km plus
2,5-2,2 l/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 9,7-9,2 l/100 km;
CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 56-50 g/km; CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B;
CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G.
 
 
 
Zum Touareg R eHybrid
 
 
 
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  Disclaimer von Volkswagen


Die Fahrzeugabbildungen in diesem Newsletter zeigen Sonderausstattung.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

³⁾In der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des genannten Fahrzeugs mit 19,7 kWh Netto-Batterie-Energieinhalt auf dem Rollenprüfstand ermittelte Reichweite. Die tatsächlichen Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche rein elektrische Reichweite weicht in der Praxis u. a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.
 

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