Hyundai i30 1.0 T-GDI Hybrid (88kW)

Karosserie:      
Modellbezeichnung 1.0 T-GDI Hybrid (88kW)
Gesamtzahl der Türen 5
Lage der Nockenwelle / Ventile DOHC
Hubraum in ccm 998
Anzahl der Zylinder R3
Motor-Einbaulage vorn quer
Aufladung (z.B. Kompressor; Turbo) Turbo-Aufladung
PS 120
Kilowatt 88
Drehmoment in Nm (Newtonmeter) 172
bei Umdrehungen pro Minute 1500-4000
Karosserieform Schrägheck
Anzahl der Sitzplätze 5
Bohrung x Hub 71,0 x 84,0
Anzahl der Ventile pro Zylinder / Abgasanlage / Schadstoffeinstufung 4
Gemischaufbereitung Direkteinspritzung
Beschleunigung 0-100 km/h 11,4
Höchstgeschwindigkeit in km/h 196
Anzahl der Vorwärtsgänge Automatisiertes Schaltgetriebe
Antriebsart Frontantrieb
Bremsen vorn Scheiben, innenbelüftet
Bremsen hinten Scheiben
Achskonstruktion vorn Schraubenfedern
Länge in mm 4340
Höhe in mm 1455
Breite (ohne Außenspiegel) in mm 1795
Radstand in mm maximal 2650
Leergewicht in kg 1321-1448
Dachtraglast in kg 80
Zulässiges Gesamtgewicht in kg 1810
Anhängelast ungebremst in kg 500
Anhängelast gebremst in kg 1000
Kofferraumvolumen minimum nach DIN V211 357
Kofferraumvolumen maximal nach DIN V214 1263
Tankinhalt in l 50
Schadstoffklasse EU6
Kraftstoffart Super (bleifrei)
Durchschnittsverbrauch in l pro 100 km 6,0
CO2-Ausstoß in g/km 137
Partikelfilter Ja
Katalysator Ja
Verkaufsstart 10.2020
Länderverfügbarkeit Länderkürzel
Steuerbefreit (befristet)? Ja
Steuerbefreiung mit Partikelfiter? Ja