Hyundai i20 1.0 T-GDI Hybrid (74kW, Automatik)

Modellbezeichnung 1.0 T-GDI Hybrid (74kW, Automatik)
Gesamtzahl der Türen 5
Lage der Nockenwelle / Ventile DOHC
Hubraum in ccm 998
Anzahl der Zylinder R3
Motor-Einbaulage vorn quer
Aufladung (z.B. Kompressor; Turbo) Turbo-Aufladung
PS 100
Kilowatt 74
Drehmoment in Nm (Newtonmeter) 172
bei Umdrehungen pro Minute 1500-4000
Karosserieform Limousine, Stufenheck
Anzahl der Sitzplätze 5
Anzahl der Ventile pro Zylinder / Abgasanlage / Schadstoffeinstufung 4
Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzung (indirekt)
Beschleunigung 0-100 km/h 11,4
Höchstgeschwindigkeit in km/h 185
Anzahl der Vorwärtsgänge Doppelkupplungsgetriebe
Antriebsart Frontantrieb
Bremsen vorn Scheiben, innenbelüftet
Bremsen hinten Scheiben
Achskonstruktion vorn Schraubenfedern
Länge in mm 4040
Höhe in mm 1450
Breite (ohne Außenspiegel) in mm 1775
Radstand in mm maximal 2580
Leergewicht in kg 1190-1300
Dachtraglast in kg 70
Zulässiges Gesamtgewicht in kg 1650
Anhängelast ungebremst in kg 450
Anhängelast gebremst in kg 1110
Kofferraumvolumen minimum nach DIN V211 262
Kofferraumvolumen maximal nach DIN V214 1075
Tankinhalt in l 40
Schadstoffklasse EU6
Kraftstoffart Super (bleifrei)
Durchschnittsverbrauch in l pro 100 km 5,6
CO2-Ausstoß in g/km 128
Partikelfilter Ja
Katalysator Ja
Verkaufsstart 10.2020
Länderverfügbarkeit Länderkürzel
Steuerbefreit (befristet)? Ja
Steuerbefreiung mit Partikelfiter? Ja