Der Fokus liegt auf Sicherheit, Kreislaufwirtschaft, Inklusion und einem nahtlosen Nutzererlebnis. Nach der raschen Markteinführung des Voiager 4 hat Voi den V5 noch nachhaltiger gemacht. Eingehende Analysen von Reparaturzyklen und Qualitätssicherungsprüfungen ermöglichten das verbesserte Design, so dass der V5 einen neuen Industriestandard für Haltbarkeit setzt. Der V5 ist das bisher kreislauffähigste Fahrzeug von Voi, mit Komponenten, die leichter zu reparieren und wiederzuverwenden sind und mit mehr als der doppelten Menge an recycelten Materialien. Das Bekenntnis zu nachhaltigem Design und nachhaltiger Herstellung des V5 ist ein Impuls für das Circular Vehicle Programme von Voi und ein wesentlicher Bestandteil der Mission des Unternehmens, bis 2030 Klima positiv zu werden. 

Neue und verbesserte Funktionen wie ein aktualisiertes Armaturenbrett, ein integrierter Telefonhalter und ein automatischer Blinkerschalter verbessern ebenfalls das Nutzererlebnis und helfen den Nutzern, sich einfach, effizient und sicher auf den Straßen der Stadt zu bewegen. 

Fredrik Hjelm, CEO und Mitbegründer von Voi, erklärt: "Nachhaltigkeit und Sicherheit sind die Grundpfeiler von Voi. Die Zukunft der Mikromobilität besteht darin, vollständig kreislauf-fähige und kohlenstoarme Fahrzeuge zu entwickeln. Wir haben uns dieses Ziel bis 2025 gesetzt und der Voiager 5 ist ein großer Schritt in diese Richtung. Wir haben den Einsatz von recycelten Materialien mehr als verdoppelt, die vollständige Reparierbarkeit sichergestellt und die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten verbessert. Das V5 wird einen neuen Maßstab für die nachhaltige Fahrzeugproduktion setzen."